Suche

OpenTables deutschlandweite Empfehlungen für vegane und vegetarische Restaurants

Veganuary ist in vollem Gange, und da sich die Ansprüche sowie Vorlieben mit der Zeit ändern, erwarten viele Gäste mittlerweile, dass vegane und vegetarische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Deshalb macht es der „Küchen“-Filter von OpenTable einfach, Restaurants für diejenigen zu entdecken und zu buchen, die auf der Suche nach veganen Köstlichkeiten in Deutschland sind. Die Top-50-Restaurantliste 2022* für Deutschland enthält auch eine Reihe von köstlichen veganen Lokalen.

Berlin und Dresden

Berlin ist eine veganerfreundliche Stadt. Viele Cafés und Restaurants

führen einzelne Gerichte auf der Karte, die ohne tierische Produkte zubereitet werden. Leckeres, kreatives veganes Essen gibt es zum Beispiel im KoopsGood n`Vegan oder Bleib V.

Das vegane Restaurant FREA ist ein Zero-Waste-Restaurant. Die Menüs sind komplett vegan und sowohl das Sauerteigbrot als auch die Pasta sind hausgemacht. Im Herzen der Dresdner Altstadt überzeugt das Green & Gloria , eine Bio-Superfood-Bar mit Markt. Ganz im Sinne des gesunden Fast Foods gibt es nur qualitativ hochwertige und gesunde Bio-Speisen und -Getränke zum Mitnehmen oder Verzehr vor Ort.

Hamburg

Mit vielen Neuzugängen führt Hamburg die Liste der besten 50 Restaurants in Deutschland im Jahr 2022 an. Auch in Puncto vegane Restaurants überzeugt die Stadt, darunter das Vistro Hamburg – eine rein vegane Pizzeria und eines der gemütlichsten Cafés Bramfelds.

München und Augsburg

Vegane Restaurants mit unterschiedlichen kulinarischen Konzepten sind auch in München zu finden, sei es zum Brunch, Mittag- oder Abendessen. Etwa das SIGGIS v/gan dine & co – Gärtnerplatzviertel im Herzen der Stadt. Ob plant based Frühstück, Bowls und andere Leckereien in der Stadt Augsburg lohnt ein Besuch im Nude.

Frankfurt und Umgebung

Mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim stehen im Heppy Green West vegane und vegetarische Köstlichkeiten auf der Speisekarte, gepaart mit einem guten Ambiente und tollen Service. Auch ein Ausflug in die nähere Umgebung lohnt sich. In der mittelalterlichen Altstadt Büdingens erstrahlt das im Jahre 1718 erbaute „Ganzsteinhaus“, verbunden mit viel Geschichte und Familientradition, im neuen Glanz. Im STEINHAUS1718 ist die pflanzenbasierte Küche die Philosophie des Restaurants! – In Bad Homburg bietet das Blattwerk seinen Gästen eine vegane, biozertifizierte und glutenfreie Speisekarte.

* Die Liste der Top 50 Restaurants 2022 wurde aus mehr als 400.00 Bewertungen erstellt, die im vergangenen Jahr von verifizierten OpenTable-Gästen zwischen dem 01. Oktober 2021 und 30. September 2022 gesammelt wurden. Alle Restaurants mit einer Mindestanzahl an qualifizierten Bewertungen wurden in die Bewertung einbezogen. Die qualifizierten Restaurants werden nach einer Gesamtbewertung sortiert, die eine Reihe von Kriterien berücksichtigt. Darunter die durchschnittliche Bewertung jedes Restaurants, die Bewertung des Restaurants im Vergleich zu anderen Restaurants in derselben Metropolregion und die durchschnittliche Anzahl der Restaurants, die von den Gästen, die das Restaurant bewertet haben, bewertet wurden.

Weitere Artikel zum Thema

Cocktails, Tapas und Design - Bolero erfindet sich neu.Bolero Holding GmbH
Im Zuge der geplanten bundesweiten Expansion präsentiert sich die Restaurant- und Barkette Bolero mit Sitz in Hamburg in neuem Gewand: mit druckfrischer Karte in neuem Design, insgesamt 100 Mixgetränken, amerikanischer Küche von Burgern bis hin[...]
25hours Hotels
Zum Start des urbanen Sommers hat im Zürcher Westen eine Gärtnerei eröffnet, mit dem Anspruch, das grüne Wohnzimmer des Quartiers zu werden. Der wilde Gärtner im 25hours Hotel bietet neben Pflanzenverkauf, Beratung und Kursangeboten auch[...]
Leaders Club Deutschland
Gründer:innen, die gerade in diesen Zeiten den Schritt zum eigenen Unternehmen wagen, verdienen für ihren Mut, ihren Optimismus und ihre Tatkraft größten Respekt und Anerkennung. Deshalb suchen die INTERNORGA, der Leaders Club Deutschland und orderbird[...]
Uwe Ladwig
Mindestens 80 Prozent der Gastronomiebranche arbeiten immer noch mit einer Preiskalkulationsmethode, die nach dem Krieg entstanden ist: mit der Aufschlagskalkulation. Doch sollte ein System nach 40 Jahren nicht doch einmal infrage gestellt werden? Uwe Ladwig,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.