Suche

Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-Geschirr

Mit 33 bundesweiten Events, insgesamt 990 Food-Anbietern, rund 297.000 verkauften Portionen und 15 gekürten Street Food Award-Gewinnern im Jahr 2017 ist das Street Food Festival nicht nur das erste, sondern auch das größte bundesweite Food-Festival Deutschlands.
Papstar
Anzeige

Nun laufen die Vorbereitungen auf die diesjährige fünfte Ausgabe, die erneut von Hauptsponsor Papstar begleitet wird. Das erste Event in diesem Jahr wird am 3. und 4. März 2018 in Köln auf dem Helios-Gelände stattfinden, allein 12 weitere Veranstaltungsorte folgen im ersten Halbjahr 2018.

Für Genuss ohne Reue: Nachhaltiges Food-on-the-Go-Geschirr

„Mit seinem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltem Take-Away-Geschirr und -verpackungen ist Papstar der ideale Partner für unser Festival“, sagt Till Riekenbrauk, Geschäftsführer des Street Food Festivals. Ob asiatisch, mexikanisch, afrikanisch oder italienisch, ob Paninis, Suppen, Hamburger oder Strudel: Für die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt, die auf dem Street Food Festival angeboten werden, bietet Papstar ein umfangreiches Portfolio an umweltfreundlichen und lebensmittelechten Einmalgeschirr und Verpackungs-lösungen. Damit Gastronomen die Produkte rund um den Street Food Bedarf auf den ersten Blick finden, hat Papstar die neue Kategorie „Street Food Bedarf“ in seinem Onlineshop www.papstar-shop.de eingerichtet. Alle Artikel sind zu 99 Prozent lieferbar, können rund um die Uhr bestellt werden und die Artikel kommen innerhalb von 48 Stunden beim Kunden an – wenn es besonders eilig ist auch innerhalb von 24 Stunden.

Street Food Award prämiert beste Speisen und Konzepte

Mit dem Street Food Award prämieren das Street Food Festival und Papstar auch 2018 wieder die besten Speisen und Konzepte der Street Food Szene. Nur wer die Gäste und die Jury des Street Food Festivals durch Kreativität und exzellentes Handwerk überzeugen kann, hat Chancen auf die begehrte Trophäe. Der Gesamtsieger aus dem Vorjahr wird unter allen 15 Einzelsiegern aus dem Jahr 2017 im März gekürt und auf der Website www.street-food-festival.de sowie dem Instagram-Account @streetfoodfestival bekannt gegeben.

Weitere Artikel zum Thema

Santje09 | iStockphoto
Transgourmet Deutschland führt zum April 2021 mit “Natura” die erste internationale Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein. Damit ist Transgourmet laut eigener Aussage der derzeit einzige Lebensmittelgroßhändler mit einer eigenen Bio-Marke und sieht das als starkes[...]
Nestlé Professional
Bester Fischgeschmack, flexibel einsetzbar und rein pflanzlich? Garden GourmetÒ macht es möglich. Mit dem neuen veganen Marine Style Filet. Pflanzlicher Backfisch, „fangfrisch“ ohne Netz und ohne Haken – dafür mit feiner Dillpanade und leichter Zitronennote.[...]
SuitePad
Selbst der erfahrenste Mitarbeiter im Roomservice hat das noch nicht gesehen: 120 Schachteln Pralinen aufs Zimmer, Rum für 1.700 Euro zu Xmas in die Suite, 208 Flaschen Wein für locker 5.500 Euro in die Luxusherberge.[...]
Gerson Cifuentes, Unsplash
Immer mehr Kaffeeproduzenten bringen Sorten mit dem Bio-Siegel auf den Markt. Doch wie funktioniert eigentlich der Zertifizierungsprozess und was zeichnet Bio-Kaffee wirklich aus? Gastgewerbe-Magazin im Gespräch mit Dimitrios Sarakinis, Diplom-Kaffee-Experte bei Nespresso.[...]
Seeberger
Die neuen Geschmacksrichtungen Bio-Orange und Bio-Zitrone-Limette ergänzen jetzt das Bio-Sirup-Sortiment von Seeberger Professional. Die erfrischend-fruchtigen Sorten eignen sich perfekt zur Herstellung von hausgemachten Bio-Limonaden, Frozen Drinks oder auch als Heißgetränk.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.