Suche

tippie – die innovative Trinkgeld-Lösung

tippie, ein innovatives Leipziger Unternehmen, hat eine geniale Lösung entwickelt, um das Trinkgeldsystem zu vereinfachen und Kunden eine bequeme und einfache Möglichkeit zu bieten, sich bei den Lieblings- Servicekräften zu bedanken. Bereits über 5000 motivierte Mitarbeiter:innen in mehr als 500 Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen auf tippie.
Sam Dan Truong, Unsplash

Mit tippie hilft man lokalen Geschäften in Zeiten des Fachkräftemangels die Attraktivität von Arbeit im Dienstleistungssektor wieder zu steigern und trägt somit zur Erhaltung einer regionalen Struktur von Geschäften und Servicebetrieben bei. Jetzt haben die Kunden als Trinkgeldgeber die Möglichkeit, die Mitarbeiter:innen im Lieblingsgeschäft zu unterstützen – und das ganz ohne Bargeld! Mit tippie können sie nicht nur den Mitarbeiter:innen ermöglichen, mehr Trinkgeld zu erhalten, sondern auch ihre Unterstützung für lokale Unternehmen zeigen und helfen somit ihren Lieblingsläden.

Indem sie Trinkgeld bargeldlos geben, müssen sie nicht mehr im Kopf aufrunden oder sich fragen, ob sie genug Bargeld dabeihaben. Keine peinlichen Momente mehr, kein lästiges Suchen nach passendem Trinkgeld oder das Fehlen von Bargeld! Sie werden sehen, dass ihre Großzügigkeit mit noch besserem Service und einer herausragenden Leistung bei ihrem nächsten Besuch belohnt wird. Die Nutzung von tippie ist sehr unkompliziert – einfach den QR-Code scannen und den Betrag der Wahl bequem per Handy bezahlen – keine langen Registrierungsprozesse oder zusätzliche Apps nötig. Das Trinkgeld wird dann steuerfrei direkt auf das private Konto der Mitarbeiter:innen überwiesen. Zusätzlich haben die Kund:innen die Möglichkeit, eine positive Bewertung auf Google abzugeben – sie werden automatisch zur Unternehmensseite weitergeleitet. Aber nicht nur für die Kund:innen gibt es Vorteile. tippie bietet den Geschäften zahlreiche Gründe, sich für die Lösung zu entscheiden. Die Servicekräfte können von bis zu 30% mehr Trinkgeld profitieren – und zufriedenere und motiviertere Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, dass Geschäftsinhaber entspannter agieren und keinen Aufwand bei der Verwaltung der Trinkgelder haben. Die Unabhängigkeit von einer Kasse sowie die Vermeidung von Transaktionskosten und Kosten des Bargeldhandling sind weitere Pluspunkte von tippie. 96% der Kunden entscheiden sich dafür, die Transaktionsgebühr von 6,5% zu übernehmen.

Die Nutzung von tippie ist für Geschäfte völlig kostenlos, ohne Vertragsbindung und ohne Risiko. Die Einrichtung des Systems ist ohne Aufwand innerhalb kürzester Zeit erledigt. tippie sendet den Registrierungslink für die Mitarbeiter und erstellt sogar die Marketingmaterialien im Firmendesign absolut kostenlos.

Detaillierte Informationen für Mitarbeiter

Weitere Artikel zum Thema

Visa
Technologie, Finanzwissen, Kommunikation – das sind die drei Säulen, auf denen das neue Online-Programm „Mein Geschäft. Meine Zukunft.“ von Visa in Kooperation mit OMR1 aufbaut. Zusammen möchten sie lokale Kleinunternehmer:innen dazu befähigen, in eine digitale[...]
EHStock | iStockphoto
Um auf das Thema Trinkgeld in der Gastronomie aufmerksam zu machen, hat die mobile Bank N26 eine Studie mit dem Meinungsforschungsunternehmen Civey durchgeführt – teils mit überraschenden Ergebnissen.[...]
Rebecca Johansson, Unsplash
Die Digitalisierung des Arbeitsumfeldes breitet sich zunehmend aus und eröffnet neue Perspektiven – doch deutsche Gastronom:innen können hinsichtlich des Einsatzes innovativer Tools, beispielsweise zur Personalplanung und -verwaltung, noch einiges verbessern. In Ländern wie Schweden, Dänemark[...]
PeopleImages, iStockphoto
Daten gelten als das Öl des 21. Jahrhundert. Daher sollten vor allem Hotels die bereits vorhandenen Gästedaten effizienter verwerten und Wege finden, immer mehr Daten zu erhalten. Und zwar freiwillig und mit voller Kontrolle der[...]
Suitepad
Corona sowie das gestärkte Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit haben auch im Tourismus zu einem generellen Umdenken geführt: Die Menschen möchten nach wie vor reisen, vielleicht sogar mehr als je zuvor, doch die Anforderungen und Wünsche[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.