Suche

WMF 950 S – neues WMF Einstiegsmodell in die professionelle Welt des Kaffees

Unternehmen, die für ihren kleinen Kaffeebedarf bislang auf Endverbrauchermaschinen angewiesen waren, finden bei WMF Professional Coffee Machines ab sofort eine betriebswirtschaftlich hochattraktive Lösung. Mit der neuen WMF 950 S ergänzt der Premiumhersteller sein Portfolio erstmals um eine vollautomatische Kaffeemaschine für den kleinen Bedarf. Konzipiert für eine durchschnittliche Tagesleistung von bis zu 50 Tassen bietet der robuste Vollautomat feinste Kaffee-Milch-Spezialitäten im Einstiegssegement.

WMFWMF

Darüber hinaus geht WMF mit seiner jüngsten Entwicklung auch in Sachen Vertrieb, After-Sales und Service neue Wege: Kunden können das vorkonfigurierte Gerät einfach und bequem über die Website der WMF 950 S bestellen. Nach der Lieferung unterstützen umfangreiche Erklär- und Handling-Videos beim Setup sowie beim Nutzen und Reinigen der Maschine. Wird der Kundenservice einmal benötigt, steht ein telefonischer Support zur Verfügung oder der Kunde schickt das Gerät einfach an den Service-Partner.

Lust auf leckeren Kaffee gibt es nicht nur in Restaurants, Kantinen und Hotelbuffets oder in hochfrequentierten Bäckerein und Convenience Stores. Kleine Unternehmen, Ladengeschäfte und Start-ups haben dieselben Ansprüche an genussvolle, qualitativ hochwertige Kaffeevielfalt. Gleiches gilt für Anbieter neuer, agiler Business-Konzepte wie zum Beispiel Co-Working-Spaces, Pop-Up-Stores oder mobiles Conference-Catering. Und doch gibt es Unterschiede – etwa im reduzierten Kaffeebedarf sowie der betriebswirtschaftlichen Investitionsbereitschaft. Ein weiteres Differenzierungsmerkmal kleinerer Betriebe liegt oftmals im Wunsch nach schlüsselfertigen Lösungen, die jederzeit und überall zu bestellen und einfach zu installieren sind. Diese Anforderungen erfüllt WMF nun mit dem neuen Kaffeevollautomaten WMF 950 S und schließt die Lücke zwischen klassischen Consumer Appliances und gewerblicher Kaffeemaschinentechnik – jedoch ohne Kompromisse in Sachen Zuverlässigkeit,

Professionalität, Komfort und Kaffeequalität.

Durchdachtes Maschinenkonzept für beste Kaffeequalität
Damit Unternehmen die neue WMF 950 S bequem und vor allem einfach online bestellen können, bietet das Gerät ein schlüsselfertiges Set an bewährten Maschinenfunktionen für den professionellen Einsatz in kleineren Betrieben, Büros & Co. Zu den zentralen Merkmalen gehören ein abnehmbarer und verriegelbarer Bohnenbehälter (750 Gramm) sowie ein zuverlässiges Milchsystem für warme Milch sowie feinen Schaum. Ein separater Handeinwurf für eine weitere Pulverkaffeesorte sorgt zudem für hohe Genussvielfalt.
Das 7-Zoll-LCD-Touch-Display erlaubt die intuitive Wisch-Navigation durch alle Funktionen und Einstellungen, wobei der Vollautomat bereits ab Werk 21 voreingestellte Genussrezepte mitbringt. Selbstverständlich können diese nach persönlichen Vorlieben angepasst oder auch um weitere Rezepte inkl. Bebilderung ergänzt werden. Ein höhenverstellbarer Getränkeauslauf sowie eine Barista-Taste zum Variieren der Kaffeestärke ergänzen die Austattung zusätzlich. Das Komfort-Plus: Ein Regler zur Veränderung des Füllvolumens erleichtert den perfekten Kaffeebezug beim Einsatz unterschiedlicher Tassen und Becher. Dank dieser inneren Maschinenwerte sind Kunden in der Lage, individuelle, hochwertige Kaffeekonzepte mühelos zu realisieren. Mit sehr schlanken Maßen (30,3 x 52,8 x 56,2 x Zentimeter BxTxH), einem Leergewicht von nur 20 Kilogramm sowie einem einfach entnehmbaren Wassertank ist die WMF 950 S dabei auch für den mobilen Einsatz gerüstet. Darüber hinaus sind alle notwendigen Anschlussmaterialien für einen Festwasserbetrieb bereits ab Werk beigelegt.

Partner aus dem HORECA Scout

Bestnoten in Bedienung und Hygiene

Der tägliche Umgang mit der WMF 950 S gestaltet sich komfortabel: Der Bohnenbehälter kann zur Reinigung vollständig entnommen werden – ohne die Bohnen vor der Entnahme erst entfernen zu müssen. Zur hygienischen wie effizienten Pflege des Milchsystems nutzt der Anwender das patentierte Click&Clean-System. Hierfür wird der Milchschlauch an den dezentralen Heißwasserauslauf der Kaffeemaschine angeschlossen und das Reinigungsprogramm startet nach dem Drücken der Ausschalttaste automatisch. Nun spült die Maschine den gesamten Milchpfad vom Anschlussschlauch bis zum Schäumerauslauf vollautomatisch durch. Erst nach 250 Brühungen oder nach sieben Tagen ist eine Systemreinigung mittels Reinigungstablette notwendig. Weitere Funktionen sorgen zudem für den störungsfreien Betrieb der Maschine: So überwacht ein Sensor die korrekte Platzierung der 2 Liter fassenden Tropfschale und bewahrt sie vor dem überlaufen.

Lesen Sie auch
Finanzen und ControllingRecht und ComplianceRechtsprechung und Urteile
GEMA passt TV-Tarif an: Rückerstattungen für Gastgewerbe möglich

Mit wenigen Klicks bestellt und installiert
Der Weg zum perfekten Genussmoment mit der neuen WMF 950 S könnte nicht einfacher sein: Auf einer eigenständigen Online-Shoppingseite (www.wmf-950s.com) stehen alle Informationen rund um das neue Einstiegsmodell gebündelt und leicht verständlich zur Verfügung. Im Anschluss genügen wenige Klicks und die Maschine ist dank ihrer schlüsselfertigen Ausstattung bequem online bestellt. Die Installation der WMF 905 S begeistert ebenfalls mit intuitivem Komfort: Ein integriertes Inbetriebnahmeprogramm führt den Kunden beim ersten Einschalten durch alle notwendigen Einstellungen. Zudem bietet die Website in einem gesonderten Bereich unterschiedlichste „How-To“-Videos, die alle Bedienschritte und Anwenderaufgaben rund um die Maschine zusätzlich erklären – von der Installation und Handhabung über die Reinigung bis hin zu Entkalkung und Kundenservice.

Canva
Finanzen und Controlling

GEMA passt TV-Tarif an: Rückerstattungen für Gastgewerbe möglich

Die GEMA hat den Tarif für die öffentliche Wiedergabe von Fernsehsendungen (FS-Tarif) zum 1. Januar 2025 angepasst. Grundlage ist ein Urteil des Oberlandesgerichts München. Die Änderung betrifft unmittelbar die Einstufung von Fernsehgeräten nach Bildschirmgröße und die Art der Berechnung der Vergütung. Für viele Betriebe kann dies zu geringeren laufenden Kosten und zu Rückerstattungen führen.

Online Birds
Künstliche Intelligenz, KI und Automation

Social GEO: Schon wieder nur ein neues Buzzword oder doch entscheidend für eine gute KI-Sichtbarkeit von Hotels?

Die Sichtbarkeit von Hotels verlagert sich zunehmend in KI-gestützte Such- und Empfehlungssysteme. Social GEO – die strategische Optimierung von Social-Media-Inhalten für KI-basierte Entscheidungsprozesse – wird dabei zum entscheidenden Faktor. Philipp Ingenillem, Branchenexperte und Gesellschafter von Online Birds, über die Bedeutung von Social GEO und eine kostenfreie Online-Session im Februar.

DEHOGA Bundesverband
Branche und Trends

DEHOGA launcht digitale Wissensplattform für Mitgliedsbetriebe

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) stellt seinen Mitgliedern ab sofort eine KI-gestützte Mobile App zur Verfügung. Die Anwendung konsolidiert erstmals das gesamte Verbandswissen in einem digitalen Werkzeug – von rechtlichen Grundlagen über betriebliche Checklisten bis zu regionalen Brancheninformationen. Statt mühsamer Recherche erhalten Gastronomen und Hoteliers durch Künstliche Intelligenz sofort aufbereitete Antworten aus verifizierten Quellen.

WWS Wirtz, Walter, Schmitz GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Finanzen und Controlling

Unternehmensverkauf im Gastgewerbe: Übergang in den Ruhestand als strategische und finanzielle Herausforderung

Der Verkauf eines Hotels oder gastronomischen Betriebs aus Altersgründen ist eine komplexe, strategisch anspruchsvolle Transaktion, die fundierte Vorbereitung, wirtschaftliches Augenmaß und Verhandlungsgeschick erfordert. Eine realistische Bewertung, eine frühzeitig durchgeführte Verkäufer-Due-Diligence sowie ein klar strukturiertes Verhandlungskonzept sind zentrale Erfolgsfaktoren auf dem Weg zu einem fairen und tragfähigen Kaufpreis.

Thomas Wagner, Messe Stuttgart
Branche und Trends

INTERGASTRA 2026: Wie das Young Talents Camp der Branche neuen Schwung gibt

Der Fachkräftemangel trifft das Gastgewerbe härter als viele andere Branchen. Die INTERGASTRA 2026 setzt mit dem Young Talents Camp ein deutliches Zeichen: In Halle 7 entsteht ein Erlebnisraum, der jungen Menschen zeigt, welche Perspektiven Hotellerie und Gastronomie bieten – fernab von Hochglanzbroschüren, dafür mit echten Einblicken von Praktikern.

BRITA
Events und Messen

BRITA auf der INTERGASTRA 2026: Wie intelligente Wasserfiltration Betriebsabläufe vereinfacht

Der Wasserfilterspezialist BRITA nutzt die INTERGASTRA 2026 in Stuttgart für die Präsentation mehrerer Neuheiten aus dem Profi-Segment. Im Mittelpunkt stehen digitale Überwachungssysteme, die den Filterwechsel automatisieren, sowie spezialisierte Lösungen für Spülmaschinen und Dampfgargeräte. Messebesucher können sich von Live-Demonstrationen überzeugen und frisch zubereitete Kostproben genießen.

Weitere Artikel zum Thema

Thomas Wagner, Messe Stuttgart
Der Fachkräftemangel trifft das Gastgewerbe härter als viele andere Branchen. Die INTERGASTRA 2026 setzt mit dem Young Talents Camp ein deutliches Zeichen: In Halle 7 entsteht ein Erlebnisraum, der jungen Menschen zeigt, welche Perspektiven Hotellerie[...]
Thomas Wagner, Messe Stuttgart
BRITA
Der Wasserfilterspezialist BRITA nutzt die INTERGASTRA 2026 in Stuttgart für die Präsentation mehrerer Neuheiten aus dem Profi-Segment. Im Mittelpunkt stehen digitale Überwachungssysteme, die den Filterwechsel automatisieren, sowie spezialisierte Lösungen für Spülmaschinen und Dampfgargeräte. Messebesucher können[...]
BRITA
frischli, Gemini
Die frischli Milchwerke präsentieren zur INTERGASTRA 2026 in Stuttgart zwei Produktinnovationen, die den Arbeitsalltag in Großküchen erleichtern sollen. Neben einem Bio-Milchpudding in der Trendsorte Karamell steht vor allem eine neue Verpackungsgröße für ein klassisches Dessert[...]
frischli, Gemini
Dallmayr
Auf der Intergastra 2026 in Stuttgart präsentiert der Dallmayr Gastronomie Service sein Gesamtangebot für die Branche. Neben Live-Zubereitungen von Kaffeespezialitäten stehen Produktneuheiten, nachhaltige Verpackungskonzepte und automatisierte Versorgungslösungen im Mittelpunkt. Drei Marken zeigen überarbeitete Auftritte, während[...]
Dallmayr
Hamburg Messe und Congress, Alexander Wöckener
Personalmangel und steigende Kosten setzen Gastronomen und Hoteliers unter Druck. Digitale Technologien, allen voran Künstliche Intelligenz, versprechen Entlastung – doch viele Betriebe schöpfen das Potenzial noch nicht aus. Vom 13. bis 17. März 2026 zeigt[...]
Hamburg Messe und Congress, Alexander Wöckener
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.