Frau Eickholt, Sie sind ja schon ein „alter Hase“ im Gastro-Business. Was war für Sie die spannendste Entwicklung der letzten Jahre im Food-Bereich?
Der Wandel von vegetarischen und veganen Speisen von der Beilage weg hin zum vollwertigen Gericht.
Die Fußball EM steht vor der Tür – haben Sie Tipps, wie Gastronomen ihren Umsatz ankurbeln können?
Auf jeden Fall- dem Thema haben wir sogar eine eigene Broschüre gewidmet.
Das klingt verführerisch – welcher Burger ist denn Ihr Europameister?
Auf jeden Fall der Chicken Champion!
Personalmangel und Inflation haben zur Folge, dass viele Gastronomie-Betreiber auch jenseits von Großveranstaltungen wie der EM verstärkt auf Convenience-Produkte setzen. Wie kann Arla hier unterstützen?
Wir bieten für viele Gerichte den krönenden Abschluss in Punkto Käse, sei es Cheddar für den Burger oder Frischkäse für einen leckeren Brotsnack. Unsere Produkte geben sowohl Convenience als auch selbst gebackenen Snacks oft die besondere Note und sind dabei extrem einfach zu handhaben.
Haben Sie ein absolutes Lieblingsprodukt, das in keiner Profi-Küche fehlen sollte?
Ja, das ist auf jeden Fall Frischkäse. Ich verwende ihn in seiner Vielfältigkeit vom reinen Brotbelag über Dips, zum Abbinden von Suppen und Saucen bis hin zum Dessert. Und natürlich backe ich auch gerne Käsekuchen damit.
Drei schnelle Fragen zum Schluss:
Kaffee: Schwarz, mit Milch oder mit Milchersatz?
Mit flüssiger Sahne sogar am liebsten.
Ketchup oder Mayo zu Pommes?
Ganz klar Ketchup.
Liebstes Sommergemüse?
Grüner Spargel
Vielen Dank für Ihre Zeit!