Suche

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet und ergänzt. Softskills und interkulturelle Kompetenzen sind im Hotelmanagement besonders gefragt. Deshalb wurden diese Themen noch deutlicher in den Kurs integriert.
IST-Studieninstitut
Anzeige

Pünktlich zum Aprilstart wurde die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ des IST-Studieninstituts um neue Webinare, die aktuelle Themen aufgreifen, ergänzt.
Eine gute Führungskraft in der Hotellerie zeichnet sich nicht nur durch kaufmännisches Fachwissen, sondern auch durch ausgeprägte Soft Skills, interkulturelle Kompetenz und Stilsicherheit aus. Um diese Fähig- und Fertigkeiten zu trainieren, wurden weitere fachspezifische Webinare in die Weiterbildung des IST-Studieninstituts integriert. Dabei wird der Fokus besonders auf das Personalmanagement gelegt.

Folgende Webinare sind neu:
• Employer Branding – Erfolgsfaktor für die Mitarbeiterrekrutierung und -bindung
• Interkulturelle Kompetenz: Internationale Teams erfolgreich führen
• Business Knigge: Stilsicherer Auftritt in der Hotellerie
• Business Knigge: Souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen
• Vorsprung durch digitales Marketing

Weiterhin ergänzen die Zertifikate „Revenue Management“ und „Sales Management“ sowie das unverzichtbare Seminar „Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement“ die Weiterbildung. Die Weiterbildung dauert 18 Monate und vermittelt Fachkenntnisse, mit denen die Absolventen die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern, eine kontinuierliche Auslastung des Hotels erreichen und einzelne Abteilung erfolgreich vermarkten. Start ist im April.

Alle Details zu der Weiterbildung des IST-Studieninstituts gibt es unter ist.de

Weitere Artikel zum Thema

Dolce by Wyndham Bad Nauheim
Wie führt man ein traditionsreiches Tagungshotel sicher und nachhaltig in die Zukunft? Durch motivierte Mitarbeitende und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Hauses in Richtung Gast. Dieser umfassenden Aufgabe widmet sich das neu ins Leben gerufene Executive[...]
Keine Bildrechte?
Personalexperte Bernhard Patter setzt auf das Prinzip der Customer Journey: Eine spezialisierte HR-Matrix sorgt für eine Durchleuchtung verschiedener Prozesse in der HR-Abteilung und ein wirksames Employer Branding. [...]
REWE Group
Der berufliche Werdegang ist oft ein abwechslungsreicher Weg mit zahlreichen Kreuzungen und Stationen. Andrea Fritz kam 2004 zu REWE, über die Stationen Bereichsleitung und Marktmanager stellte sie sich 2013 der Herausfordeurng als selbstständige Partnerkauffrau mit[...]
Foto: © Nadezda_Grapes, iStockphoto; privat
Die 25-jährige Marie Themann setzt sich mit ihren jungen Jahren in einer von Männern dominierten Welt der Küchenchefs erfolgreich durch. Bereits mit 23 Jahren hat sie die Leitung des Restaurants Friedrich in Osnabrück übernommen, heute[...]
Patrick Hünemohr
Die aktuelle Pandemie hat uns gezeigt, dass die Bürger bereit sind, ihre vertrauten Dienstleister vor Ort zu unterstützen – auch im Lockdown. Aber viele Restaurants wurden kalt erwischt: Sie waren es gewohnt, mit der üblichen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.