Suche

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet und ergänzt. Softskills und interkulturelle Kompetenzen sind im Hotelmanagement besonders gefragt. Deshalb wurden diese Themen noch deutlicher in den Kurs integriert.
IST-Studieninstitut

Pünktlich zum Aprilstart wurde die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ des IST-Studieninstituts um neue Webinare, die aktuelle Themen aufgreifen, ergänzt.
Eine gute Führungskraft in der Hotellerie zeichnet sich nicht nur durch kaufmännisches Fachwissen, sondern auch durch ausgeprägte Soft Skills, interkulturelle Kompetenz und Stilsicherheit aus. Um diese Fähig- und Fertigkeiten zu trainieren, wurden weitere fachspezifische Webinare in die Weiterbildung des IST-Studieninstituts integriert. Dabei wird der Fokus besonders auf das Personalmanagement gelegt.

Folgende Webinare sind neu:
• Employer Branding – Erfolgsfaktor für die Mitarbeiterrekrutierung und -bindung
• Interkulturelle Kompetenz: Internationale Teams erfolgreich führen
• Business Knigge: Stilsicherer Auftritt in der Hotellerie
• Business Knigge: Souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen
• Vorsprung durch digitales Marketing

Weiterhin ergänzen die Zertifikate „Revenue Management“ und „Sales Management“ sowie das unverzichtbare Seminar „Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement“ die Weiterbildung. Die Weiterbildung dauert 18 Monate und vermittelt Fachkenntnisse, mit denen die Absolventen die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern, eine kontinuierliche Auslastung des Hotels erreichen und einzelne Abteilung erfolgreich vermarkten. Start ist im April.

Alle Details zu der Weiterbildung des IST-Studieninstituts gibt es unter ist.de

Weitere Artikel zum Thema

Dolce by Wyndham Bad Nauheim
Wie führt man ein traditionsreiches Tagungshotel sicher und nachhaltig in die Zukunft? Durch motivierte Mitarbeitende und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Hauses in Richtung Gast. Dieser umfassenden Aufgabe widmet sich das neu ins Leben gerufene Executive[...]
REWE Group
Der berufliche Werdegang ist oft ein abwechslungsreicher Weg mit zahlreichen Kreuzungen und Stationen. Andrea Fritz kam 2004 zu REWE, über die Stationen Bereichsleitung und Marktmanager stellte sie sich 2013 der Herausfordeurng als selbstständige Partnerkauffrau mit[...]
charlesdeluvio, Unsplash
Ohne Online geht in Gastronomie und Hotelgewerbe nichts mehr. Aus Speisekarten sind QR-Codes geworden. Lieferplattformen und Hotelbuchungsportale bringen geschätzte Kunden, sorgen allerdings für eine ungewollte Abhängigkeit. Nur Betriebe, die selbst auch in ihre Digitalisierung investieren,[...]
pressureUA | iStockphoto
Die Bedeutung von Social-Media-Marketing hat in den letzten Jahren branchenübergreifend einen bemerkenswerten Zuwachs erfahren. So investieren auch immer mehr Hotelunternehmen Ressourcen in soziale Medien wie Facebook und Instagram. Doch was macht Social-Media-Marketing so interessant für[...]
Nicht alle Ausbildungsverträge werden gelöst, manche verändern sich nurLuckyLife11 | Pixabay
Die Schlagzeilen waren groß und gingen durch alle Medien: Die Zahl der „Ausbildungsabbrecher“ steigt und liegt auf dem Niveau wie zuletzt 1990.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.