Suche
Anzeige

VAPIANO feiert mit Planted den Veganuary 2024

Vom 3. Januar 2024 bis zum 15. März 2024 feiert VAPIANO die „VEGAN WEEKS powered by Planted”. Damit beteiligt sich das Fast Casual Pasta-Konzept einmal mehr am internationalen Veganuary. Der Veganuary soll Menschen dazu ermutigen, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.
Gastro & Soul GmbH
Anzeige

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, weitet VAPIANO im nächsten Jahr den Veganuary mit den „VEGAN WEEKS“ deutlich aus und wird seine Gäst:innen mit veganen Spezialitäten bis Mitte März begeistern können. Als starker Partner hat sich das Unternehmen das Schweizer Foodtech-Start-up Planted mit an Bord geholt. 

VAPIANO goes vegan 

VAPIANO setzt auf Vielfalt individueller Ernährungsvorlieben und feiert diese das ganze Jahr über in seinen Restaurants. Aus diesem Grund stehen nicht nur im Januar, sondern kontinuierlich eine breite Auswahl veganer Speisen und Getränke zur Auswahl. Die „VEGAN WEEKS powered by Planted“ erweitern das bestehende vegane Angebot bis Mitte März 2024 und regen mit einzigartigen Gerichten dazu an, eine pflanzliche Ernährungsweise auszuprobieren – natürlich ganz im VAPIANO-Style. 

„powered by Planted“ 

Erstmalig arbeitet VAPIANO für den Veganuary mit dem innovativen Unternehmen Planted zusammen, das für seine pflanzenbasierte Fleischalternativen auf Basis von Erbsenproteinen bekannt ist, die aus rein natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe hergestellt werden. Zudem wurde Planted in diesem Jahr als B Corp zertifiziert, was beweist, dass das Unternehmen die höchsten Standards in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Nachhaltigkeit erfüllt. Thorsten Rosin, Marketingleitung bei der Gastro & Soul GmbH, sagt zu der Kooperation: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Planted. Als Foodtech-Start-up sind sie eine der Pioniere in diesem Segment. Die Planted Produkte für unser ‚VEGAN WEEKS‘ Angebot sind nicht nur nachhaltig, sondern auch schmackhaft.“ 

Wolfgang Steuer, Country Manager Planted Deutschland ergänzt: „Die Zusammenarbeit zwischen Planted und VAPIANO für die ‚VEGAN WEEKS‘ ist für uns ein sinnvoller Schritt, der zeigt, dass hervorragender Geschmack und Nachhaltigkeit ohne Verzicht Hand in Hand gehen können. Wir bei Planted sind stolz darauf, innovative Produkte auf Pflanzenbasis anzubieten, die nicht nur köstlich sind, sondern auch zu einer nachhaltigen Ernährung beitragen. Gemeinsam mit VAPIANO freuen wir uns darauf, während des Aktionszeitraums eine kulinarische Reise zu präsentieren, die nicht nur unsere Produkte, sondern außerdem die Vielfalt und die Genussmöglichkeiten der pflanzenbasierten Küche in den Mittelpunkt stellt.“ 

Gemeinsam mit Planted hat VAPIANO vegane Pasta, Pinsa und Insalata entwickelt. Die Gerichte sind ab dem 03. Januar 2024 auf der Website von VAPIANO zu finden. Im gesamten Aktionszeitraum wird zudem auf Wunsch das planted.chicken von Planted im Austausch gegen Hähnchen bei allen Hähnchen-Gerichten ohne Aufpreis erhältlich sein. 

„Wir sind überzeugt, dass die „VEGAN WEEKS powered by Planted“ nicht nur diejenigen ansprechen werden, die bereits eine vegane Lebensweise verfolgen, sondern auch diejenigen, die sich für den Einstieg in diese Ernährungsform interessieren. Gemeinsam mit Planted möchten wir unseren Gäst:innen eine geschmackvolle und nachhaltige Alternative bieten, die weit über den Januar hinaus genossen werden kann“, erklärt Thorsten Rosin, Marketingleitung bei der Gastro & Soul GmbH. 

Der offizielle Start der „VAPIANO VEGAN WEEKS powered by Planted” ist am 03. Januar 2024. Die „veganen Wochen“ sowie der Veganuary werden mit einem gemeinsamen Event in Kooperation mit Planted am 16. Januar 2024 im VAPIANO Restaurant Potsdamer Platz in Berlin mit den veganen Specials zum Probieren und Sattessen ausgiebig gefeiert. 

Weitere Informationen

Weitere Artikel zum Thema

ROKAROKA
ROKA identifiziert den Food Truck als ultimatives Marketinginstrument nicht nur für die Verkaufsförderung als mobile Außenstelle, sondern auch für die Anwerbung und sichere Beschäftigung von Mitarbeitern.[...]
Nestlé Professional
Der Veganuary steht vor der Tür – und damit die Chance für Gastronom:innen, um mit einem veganen Angebot den Umsatz zu steigern. Doch wie? Nestlé Professional präsentiert die Veganuary Kitchen. Darin bereiten die Köche Carsten[...]
BGN; Gilly, Unsplash
Auch Frittierfette und -öle werden zur Zeit immer teurer und sind nicht ständig verfügbar. Nichtsdestotrotz müssen sie regelmäßig ausgetauscht werden. Aktuelle Erfahrungen der BGN aber zeigen: So mancher dehnt notgedrungen das Wechselintervall über Gebühr oder[...]
Froneri Schöller
Haselnuss, warmes Gebäck und mehr. Mit feinen Zutaten und einer Prise Kreativität lässt sich winterliche Feststimmung am Gästetisch kreieren.[...]
Nadine Primeau, Unsplash; Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.
Mit Freunden oder Familie ein Restaurant aufsuchen, sich von den Gerichten einer Speisekarte begeistern lassen und die Qual der Wahl zu besitzen, aus einer Vielfalt von Speisen auszuwählen ist großartig. Leider nicht für alle Menschen.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.