Die HiddenTable-Gründer Malte Herbst und Laura Hutter konnten die Spitzengastronomen für ihre App begeistern, die hilft, neue Gäste zu erreichen und die Auslastung zu optimieren. Nach Hamburg als wichtiger Kulinarikstadt im Norden, bietet München als Standort enormes Potenzial durch seine lebendige Gastroszene und die hohe Nachfrage nach hochwertigen kulinarischen Erlebnissen. Und auch die Expansion nach Frankfurt und Berlin ist noch in diesem Jahr geplant, bereits Ende Mai wird die kulinarische Welt von Düsseldorf und Köln mit der App bereichert.
„Wir sind gespannt, wie HiddenTable Dynamik in die Situation von kurzfristigen Stornierungen oder aber auch Nachfragelücken bringen wird. Als Fine Dining Restaurant sind wir auf eine annähernd hundertprozentige Auslastung der Tische angewiesen. Auf Anhieb waren wir von dieser Idee begeistert und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, beschreibt Tohru Nakamura seine Vorfreude.
Kevin Fehling kann bereits auf erste Erfahrungen zurückgreifen und ist begeistert: “ HiddenTable ist die ideale Lösung für uns, wenn einer der beliebten Plätze an unserem Tisch kurzfristig storniert wird. So haben neue Gäste die Gelegenheit, spontan und ohne monatelanges Warten unser Restaurant zu erleben, während wir trotz der kurzfristigen Absage eine volle Auslastung sicherstellen.”
HiddenTable ist Win-Win für Gäste und Gastronomen
Die Fine-Dining-Entdecker-App „HiddenTable“ der Hamburger Entrepreneure Malte Herbst und Laura Hutter bringt das beste zweier Welten zusammen: Mehr Genuss im Alltag für Gäste, die exklusive Restaurants zum Kennenlernpreis entdecken können. Und für Gastronomen anstatt leerer Tische und Absagen in letzter Minute, ein spezielles und vorab via App bezahltes Menü. Großartige Nebeneffekte für beide – Gäste entdecken neue Locations und kulinarische Genüsse in der eigenen Stadt oder auf Reisen, Gastronomen sprechen neue Gäste an und haben ein weiteres Vermarktungstool, und für alle ist es in Zeiten gestiegener Preise und sprunghafter Abendplanung ein großer Gewinn.
Der Zuwachs um die Spitzenrestaurants The Table und Tohru zeigt, „dass wir derzeit an einem Wendepunkt in der Gastronomiebranche stehen und insbesondere die gehobene Gastronomie umdenkt und positiv auf die neuen Wege und Möglichkeiten reagiert, mit denen HiddenTable die Branche bei Herausforderungenunterstützt.“ Und Laura Hutter ergänzt einen weiteren Mehrwert von HiddenTable: „Der größte Wendepunkt für HiddenTable war zu erkennen, dass wir nicht nur eine App sind, sondern eine Community, die Genussmenschen und Gastronomen zusammenbringt.“ Und so ist das erklärte Ziel, das erfolgreiche Modell aus Hamburg auf weitere Städte auszuweiten und eine bundesweite Plattform für Genussliebhaber aufzubauen. Durch Partnerschaften mit Top-Gastronomen, Winzern und Eventveranstaltern soll HiddenTable weiter wachsen und neue Erlebnisse schaffen.






