Anzeige
Suche

HOGA im Überblick – Zero Waste auf Bali und Safran von der Schwäbischen Alb

Neben Müllvermeidung ist Barrierefeiheit weiterhin ein wichtiges Thema, konsequent umgesetzt im Sonnenhotel Salinengarten. Außerdem Thema der Woche: Lafer schließt das Val d'Or, Wiesenwirte zahlen freiwillig nach und in der Küche herrscht Azubi-Mangel.
kalhh - pixabay.com
Anzeige

Zero Waste auf Bali | Die Hotelgruppe Alila Hotels & Resorts verarbeitet alle anfallenden Abfälle in speziellen Recyclingsverfahren.
> pregas.de

Weitere Wiesn-Wirte korrigieren Umsätze | Drei Wirte haben nachträglich die Umsätze korrigiert, laut Süddeutscher Zeitung Summen im vier- bis unteren fünfstelligen Bereich..
> tageskarte.io

Award für Newcomer bei essenz | Auf der Transgourmet-Messe in Hannover können Start-ups Listung gewinnen.
> derprofitester.de

Lafer schließt Sterne-Restaurant| Die Tore des Val d’Or sind geschlossen, der Sternekoch stellt sich mit großer Vorfreude neuen Herausforderungen.
> sueddeutsche.de

Basics für den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln | Das Einmaleins der Küchenhygiene übersichtlich zusammengefasst.
> gastro-hero.de

Das teuerste Gewürz der Welt von der Alb | Safran von der Schwäbischen Alb. Gibts nicht? Doch. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
> nikos-weinwelten.de

Hohe Anzahl an Stürzen im Gastgewerbe | Treppenstufen sorgen für zahlreiche Unfälle – Unachtsamkeit und rutschige Sohlen zählen zu den Hauptursachen.
> gastronomie-hotellerie.com

Azubi-Mangel in der Küche | Die Zahl der Auszubildenden ist zurückgegangen, der Tourismusboom bleibt.
> faz.net

Altersvorsorge mit Mischfonds | Hoteliers und MICE-Unternehmer können die Rente mit Mischfonds sichern.
> pregas.de

Barrierefrei in Bad Rappenau | Sonnenhotels eröffnen barrierefreies Haus nach Richtlinien des Zertifizierungssystems „Reisen für Alle“.
> hotellerie-nachrichten.de

Weitere Artikel zum Thema

SumUp
Die aktuelle Inflation und erste Auswirkungen zeigen sich auch in der Gastronomie-Branche. Restaurant- und Barbetreiber bewiesen aber bereits in der Vergangenheit ihre Widerstandsfähigkeit. Insbesondere während der Covid-19-Pandemie waren Anpassungsfähigkeit und Kreativität gefragt, um die Krisensituation[...]
gastronovi
Die Bewirtung von Gästen vor Ort ist bis auf Weiteres nicht gestattet. Gastronomen müssen also weiterhin kreativ sein, um ihren Kunden trotz der andauernden Beschränkungen gerecht zu werden und zumindest einen Teil ihrer Einnahmeverluste zu[...]
jplenio, Pixabay
Trotz eines herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds und einer noch verhaltenen Nachfrage im Frühjahr dieses Jahres können Hotels auch dank der Großevents wie der Europameisterschaft weiter mit guten Fundamentaldaten aufwarten. Das war das zentrale Ergebnis im Rahmen[...]
12seasons, Roland Justynowicz
Vier Jahreszeiten sind für Küchenchef Kamel Haddad einfach zu wenig, um der Vielfalt der Natur Ausdruck zu verleihen. Monat für Monat eine neue Karte, neue Weine und einen Gast-Cocktail – mit seinem genauen Blick und[...]
Diesel-Fahrverbot schadet dem Tourismusgeralt | Pixabay
„Unmittelbare Auswirkungen drohender Fahrverbote auf Hotellerie“, befürchtet der DEHOGA Nordrhein nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes. Fast die Hälfte der Gäste in Düsseldorf reist mit einem PKW an, viele davon wären von einem Diesel-Fahrverbot betroffen.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.