10aus7 in Woche 21/2019

HOGA im Überblick – Zeiterfassung wird Pflicht und falsches Olivenöl sorgt für Ärger

Der Öschberghof eröffnet mit viel Prominenz neu und in North Carolina gibt es ab Juli das erste Tiny-House Hotel mit 20 Mini-Unterkünften. Außerdem gab es einen überraschenden Stern für Neu-Köchin Alexandra Ziörjen und einen Young Chefs Table für das Favorite Parkhotels in Mainz.

10aus7
© Nick Hillier | Unsplash.com

Pflicht zur Arbeitszeiterfassung festgelegt | Der Europäische Gerichtshof hat entschieden und so reicht zukünftig das Aufzeichnen von Überstunden nicht mehr aus.
> zeit.de

Young Chefs Table in Mainz | Daniele Tortomasi, Küchenchef im Gourmet Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz, bietet mit einem runden Tisch für acht Gäste die Möglichkeit für kommunikativen Austausch.
> gastronomie-hotellerie.com

Falsches Olivenöl sorgt für Ärger | Mit Substanzen angereichertes Soja- und Sonnenblumenöl wurde im großen Stil einer Bande als natives Olivenöl vertrieben.
> nikos-weinwelten.de

Deutschland etabliert sich als Geschäftsreiseziel | Während traditionelle Geschäftsreisen stagnieren, gibt es Zuwächse im Tagungs-, Kongress- und Eventmarkt.
> business-travel.de

Neue Sterne-Kriterien festgelegt | Der Kriterienkatalog ist fertig gestellt und wird nun noch einer Testphase unterzogen, bevor er einsatzbereit ist.
> tageskarte.io

Weltweit größtes Tiny-Haus Hotel | 20 Minihäusern bieten ab 1. Juli in North Carolina Unterschlupf mit Charme für Touristen, die das besondere lieben.
> tophotel.de

Öschberghof mit viel Prominenz neueröffnet | Aus der Filiale 53 von Aldi wurde ein Luxushotel mit Wellnessresort und bester Gastronomie für anspruchsvolle Gäste.
> ahgz.de

Nachhaltigkeit einfach umgesetzt | Sechs Best Practices mit Anregungen für die Integration grüner Angebote.
> food-service.de

Wie im Märchen: Plötzlich Sterneköchin | Das Küchenteam ist weg und während andere Hoteliers kapituliert hätten, stellte sich Alexandra Ziörjen vom Romantik Hotel l’Etoile selbst an den Herd – und bekam umgehend einen Michelin Stern.
> gastronomie-hotellerie.com

Insekten im Snack-Riegel für pflanzlichen Genuss | Für die einen immer noch ekelig, für die anderen eine gesunde Alternative – testen sie zwei Insekten-Riegel bei DerProfitester.
> derprofitester.de

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick – Zeiterfassung wird Pflicht und falsches Olivenöl sorgt für Ärger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Marktupdate von Hotelberatern

Prognosen für Hotellerie im Jahr 2021

© Designed by pch.vector / Freepik

Die Hotellerie hat ein Schlag getroffen. Fehlende Einnahmen sind nicht mehr nachzuholen. Hotels schließen, der Markt fängt langsam an, sich zu drehen. Was erwartet die Branche demnach im nächsten Corona Jahr? Die Experten von mrp hotels wagen einen Ausblick auf das Jahr 2021 in der Hotellerie und haben führende Branchenvertreter um eine Einschätzung der Lage gebeten. Die Ergebnisse wurden in zwei Analysen zusammengefasst.

Zertifizierter Hygienestandard

TÜV prüft Hygiene und Infektionsschutz in Hotels und Gaststätten

©

In Zeiten der Corona-Pandemie wirken vor allem organisatorische und technische Maßnahmen, die in Betrieben Anwendung finden, einer Verbreitung des Virus entgegen. Um die Einhaltung der hohen Hygienestandards eines Betriebs zu prüfen und auch nach außen an den Gast zu kommunizieren, haben nun der TÜV-Verband und seine Mitglieder eine freiwillige Zertifizierung für gastgewerbliche Betriebe entwickelt.