Suche

Housekeeping Akademie fördert Nachwuchs: „Next Generation Bonus“ startet im November

Gründerin Mareike Reis ermöglicht es Betrieben aus der Hotellerie, im Rahmen des Online-Programms zusätzlich kostenfrei ein heranwachsendes Talent in verschiedene Weiterbildungsangebote mit einzubeziehen. Das neue Förderprogramm gilt für alle Online-Lehrgänge und Webinare – ganz gleich, ob es sich um Auszubildende, Nachwuchskräfte oder Quereinsteiger im Housekeeping handelt.
Housekeeping Akademie
Anzeige

Auch bei der Teilnahme an Präsenzseminaren sollen junge Menschen durch die Housekeeping Akademie unterstützt werden. Hier gibt es künftig spezielle Preisnachlässe, die es potenziellen Interessenten erleichtern, sich umfassend weiterbilden zu können.

Unter dem Titel „Next Generation Bonus“ startet die Initiative im Herbst 2024 mit dem Ziel, Nachwuchskräften neben der Vermittlung von aktuellem Fachwissen aus der Praxis auch wertvolle Einblicke in das professionelle Housekeeping der Hotellerie zu vermitteln. Außerdem soll die Begeisterung für das Housekeeping an sich geweckt werden. 

Betriebe, die sich für ein entsprechendes Schulungsangebot der Housekeeping Akademie entscheiden, dürfen ab sofort eine Nachwuchskraft im Housekeeping, inklusive Auszubildender und Quereinsteiger, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, aus ihren eigenen Reihen kostenfrei mit anmelden: „Mit dem Next Generation Bonus möchten wir nicht nur die Betriebe im Rahmen ihrer Personalentwicklung stärken, sondern vor allem jungen Talenten die Chance geben, ebenfalls an unseren Schulungen teilzunehmen“, erklärt Mareike Reis, Inhaberin Die Housekeeping Akademie. „Wir wollen damit im Zuge des akuten Fachkräftemangels einen nachhaltigen Beitrag für die Branche leisten und zeigen, dass die Weiterbildung von Fachkräften und Nachwuchsförderung Hand in Hand gehen.“

Anja Wilhelm, Head of Development & Operations, Die Housekeeping Akademie, ergänzt: „Frühzeitig fördern, die bestmögliche Ausbildung und Unterstützung zu bieten lohnt sich langfristig immer für die Zukunft. So können Unternehmen vor allem zur Qualifizierung und Motivation ihrer Mitarbeitenden beitragen sowie gleichzeitig von einem umfangreichen Know-how rund um das Housekeeping profitieren. Also eine attraktive Investition für ein starkes Team!“

Die Housekeeping Akademie startete erst kürzlich ihr neues Online-Programm „Housekeeping Excellence“: Das Schulungsprogramm richtet sich an Fachkräfte aus der Hotellerie, die vorhandenes Wissen auffrischen wollen sowie an Quereinsteiger aus anderen Branchen. „Housekeeping Excellence“ ist eine umfassende, praxisnahe Fortbildung, die speziell auf die derzeitigen Herausforderungen und Reinigungstrends zugeschnitten ist. 

Mit langjähriger Housekeeping-Erfahrung, zahlreichen Schulungen und Weiterbildungen bietet die Housekeeping Akademie qualifizierte Unterstützung für das gesamte Gastgewerbe. Dabei konnte das Team von Mareike Reis bereits mehreren Hotelbetrieben dabei helfen, auch auf chemiereduzierte Reinigung umzusteigen. Die Akademie erweitert regelmäßig ihre umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und berät industrieunabhängig.

Weitere Artikel zum Thema

Tijana Simic, iStockphoto
Nur wenige Unternehmen hat die Covid-19-Pandemie so sehr getroffen wie die Gastronomiebetriebe. Das macht sich auch in den dortigen Arbeitsbedingungen bemerkbar. Viele Beschäftigte sehen sich mit Unsicherheit und veränderten Anforderungen konfrontiert, was den Fachkräftemangel in[...]
Selektion Deutscher Luxushotels
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück,“ so schon der britische Dirigent und Komponist Benjamin Britten. Auch für die Hotellerie ein zutreffender Satz, denn wer hier weiterkommen möchte,[...]
Crew, Unsplash
Für das Jahr 2023 wünschen sich Mitarbeiter der Dienstleistungsbranche vor allem mehr Geld in Form von finanzieller Hilfe in der Energiekrise (68 Prozent) und einer Gehaltserhöhung (65 Prozent). Aber auch mehr Wertschätzung (56 Prozent), eine[...]
Annie Spratt, Unsplash
In der Vergangenheit hatte der DEHOGA bereits wiederholt über unwirksame Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigungen von „Pseudo-Ärzten“ berichtet. Dank der Hinweise von Arbeitgebern aller Branchen sind mittlerweile weitere ausstellende mutmaßliche Ärzte namentlich bekannt.[...]
fotostorm, iStockphoto
Die restriktive Corona-Politik hat viele gewerbliche Betriebe hart getroffen und in die Knie gezwungen, insbesondere diejenigen, die sich mit ihrem Angebot in der Gastronomie- und Freizeit-Szene bewegen. Aufgrund der wochenlangen Schließungen kam es zu einem[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.