Suche

METRO und MYMY stärken Caterer

MYMY catering und der auf Gastronomie spezialisierte Großhändler METRO haben sich zusammengetan, um der Catering-Industrie die Hand zu reichen und zu stärken - allen voran die Stärkung der Caterer selbst.
MNStudio | iStockphoto
Anzeige

Bei MYMY catering wird der Fokus auf eine einfache und transparente Handhabe gelegt. Dieses geht in verschiedenen Richtungen wie Daniel Calvert, Geschäftsführer von MYMY catering weiß. “Nicht nur für die Kunden und deren Wünsche müssen Prozesse und Angebote optimiert werden, auch für die Männer und Frauen an den Töpfen. Wir wollen den Caterern in unserem Netzwerk die Möglichkeit geben, den administrativen Aufwand im Alltag zu verringern und sich wieder ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dazu gehört, dass wir die Neukundenakquise für sie übernehmen sowie eine Optimierung sämtlicher administrativen Aufgaben. Vor allem die Zahlungsströme wollen wir für unsere Caterer möglichst einfach und optimiert gestalten. Das ist bei einer Auftragsabwicklung über unsere Plattform möglich.”

Einfach wieder mehr Zeit und Geld

MYMY’s neueste Kooperation setzt genau bei Letzterem an. Gemeinsam mit METRO Deutschland sind Sonderkonditionen für das Catering-Angebot von MYMY catering erarbeitet worden. So können die Caterer bereits beim Einkauf aller nötigen Catering-Produkte sparen und ihre Gewinne maximieren.  “Mit MYMY catering haben wir einen starken Partner gefunden, der genau weiß, was wir benötigen. Die Kommunikation ist immer ehrlich und transparent, Aufträge werden immer zeitnah abgerechnet. So kann ich mich mit meinem Team endlich wieder auf das Kochen und Ausrichten konzentrieren”, erklärt Christian Mehle, Dipl. Fleischermeister und Geschäftsführer bei Dream Catering Herne und bereits langjähriger Partner von MYMY catering. „Ich freu mich schon auf die neuen Sonderkonditionen, die im März in Kraft getreten sind und wenn wir uns dann wieder treffen und feiern dürfen. Dann geht es richtig los.“

Wir übernehmen Verantwortung

Gemeinsam stark aus der Krise zu kommen und sich Verantwortungen zu teilen, dafür werden die Stimmen immer lauter, weiß auch Carmen Voigt, Head of Key Account Manager bei METRO Deutschland und ist stolz auf die Kooperation zwischen METRO und MYMY catering. “Wir wollen die Gastronomie stärken, unterstützen und Seite an Seite stehen.”
Genau dieses ist im Catering Netzwerk von MYMY catering möglich – Seite an Seite. Der enge Austausch mit Kunden hilft hierbei, schnell auf die neuesten Wünsche und Bedingungen reagieren zu können. Einfache Planung, gute Konditionen und eine faire Partnerschaft ist das, was bei MYMY catering, die erste Catering Plattform als Partner der METRO, großgeschrieben wird.

Catering neu gedacht

Im Zuge des letzten Jahres haben sich Kundenwünsche und Kundenabfragen deutlich verändert. Durch Flexibilität und die Nähe am Markt konnte MYMY catering ihr Angebot des virtuellen Catering erfolgreich ausbauen. Der Kunde kann sich bereits ab 4,90€ zzgl. Versand- oder Lieferkosten ein virtuelles Essen zusammenstellen. Ob im virtuellen Teamlunch oder bei der virtuellen Familienfeier verzehrt, ob persönlich geliefert oder deutschlandweit per Post verschickt, ist hierbei komplett dem Kundenwunsch überlassen. “Wir versuchen immer das Unmögliche möglich zu machen.”, wirft Calvert lachend ein, “In den letzten Monaten haben wir hier viel gelernt. Der Catering Markt hat sich verändert und wir gemeinsam mit ihm. Das ist bei allem was passiert, interessant zu beobachten. Unser Angebot richtet sich an den Kunden aber wir vergessen dabei nicht den Caterer selbst.“

Neben den virtuellen Angeboten bietet MYMY catering auch Büffet und Fingerfood Catering an. Fertig geschnürte Pakete machen nicht nur das Bestellen für den Kunden besonders einfach, sondern erleichtern auch die Planung für die Caterer. Für Büros sorgt das Angebot der MYMY canteen für das ideale und gesunde Mittagessen für die ganze Belegschaft. Das weitreichende Angebot von MYMY catering ist auf deren Webseite unter mymycatering.com einsehbar. Für individuelle Anfragen oder Anpassungen kann gerne bei einem Cateringberater über das Kontaktformular angefragt werden.

Weitere Artikel zum Thema

TUTAKA
Vergangene Woche launchte das 7-köpfige Team um Franziska Altenrath und Alexandra Herget ihren Online-Shop TUTAKA. Damit haben sie ihre Position als Anlaufstelle für nachhaltiges Gastgeber:innentum weiter gestärkt. Dabei haben sie die Lockdown-Zeit genutzt, um ihre[...]
METRO Deutschland
Bereits zum fünften Mal wird der METRO Preis für nachhaltige Gastronomie vergeben: Noch bis zum 18. Juni 2023 sind aktiv betriebene Gastronomien in Deutschland aufgefordert, sich über die METRO Website mit ihrem nachhaltigen Konzept zu[...]
Fokusiert | iStockphoto
Seit 2019 unterstützt der Versicherer SIGNAL IDUNA Hotels und Gaststätten bei deren tarifvertraglicher bAV mit einer branchenspezifischen Gesamtlösung. Dazu gehören die Direktversicherung hogarenteplus, die genau auf die Bedürfnisse des Hotel- und Gaststättengewerbes zugeschnitten ist, eine[...]
sanjeri | iStockphoto
Wissenschaftler, Künstler, Philosophen machen sich momentan Gedanken über das „Postpandemische Zeitalter“. Und Unternehmer, Führungskräfte und Strategen überlegen sich, wie sich diese Ära wohl in den Unternehmen zeigt und auswirkt. Der Kommunikationsexperte Stefan Häseli erörtert mögliche[...]
Dave Photoz, Unsplash
Die im Jahr 2019 erstmals vorgestellte Studie über Hygiene in Hotelbetten liefert 2022 neue Daten. Rund 50% der Hotels verfügen nach wie vor über Mängel im Bereich der Bettenhygiene. Die Studie wertet die Daten von[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.