Suche

Accor

Matheus Bertelli, Pexels
Management

Accor veröffentlicht mit neustem Report Trendbarometer für 2024 für die Meeting- und Event-Branche

Die Meeting- und Veranstaltungsbranche nimmt weiter an Fahrt auf. Für das kommende Jahr präsentiert Accor dazu seinen neuesten MICE-Report „Meeting expectations: The future of meetings & events“. Der Bericht befasst sich mit dem tiefgreifenden Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.

Accor
Management

Geschäftsreisen sind zurück: Die neue Pragmatik

„Zoomt“ die Geschäftswelt immer noch von zuhause aus? Wird wieder so viel in den Geschäftsreisebereich investiert wie vor der Pandemie? Ersetzen Emissionsbudgets mittlerweile Finanzbudgets? Das „Masters of Travel“-Gremium, initiiert und geführt vom Accor, holte Branchenführer aus den Bereichen Technologie, Recht, Energie, Technik und Pharmazeutik für einen Roundtable nach Brüssel. Das Ziel: Eine neue Vision für Geschäftsreisen und Corporate Meetings zu entwickeln.

Foto RTL
Unternehmensführung

Accor Geschäftsführer Ben Brahim wird zum „Undercover Boss“

Für die Hotellerie und Gastronomie als Arbeitgeber werben, Mitarbeitende und ihre Leistungen in den Fokus rücken und den Bezug zum Operativen beibehalten: Mit dieser Mission arbeitete Ben Brahim, Geschäftsführer bei Accor Deutschland, als Teilnehmer der RTL Sendung „Undercover Boss“ in verschiedenen Hotels für je einen Tag in Küche, Restaurant- und Bar-Betrieb, Housekeeping und Haustechnik.

Accor
Unternehmensführung

„Branded Residences“ – Wenn Marke und privates Wohnen aufeinandertreffen

Sorgenfreies Wohnen, Hotelfeeling in den eigenen vier Wänden und überzeugende ROI-Optionen: Branded Residences, also grob zusammengefasst die Verknüpfung einer privat erwerbbaren Immobilie mit den Annehmlichkeiten eines Hotels und weiteren speziellen Services für Eigentümer:innen, sind laut des weltweit führenden Hospitality-Konzerns Accor einer der großen globalen Trends in der Hospitality-Industrie.

Accor
Management

Freizeittourist:innen wollen individuelle Beratung statt mehr Digitalisierung

Digitale Reiseplattformen boomen. Ein aktueller Bericht des Hospitality-Unternehmens Accor beschäftigt sich nun allerdings mit einem Gegentrend, der vor allem Reisebüros und Reiseberater:innen freuen dürfte: Denn die Nachfrage im Leisure-Segment nach individueller Beratung, Vor-Ort-Expertise und maßgeschneiderten Services steigt.

Accor
Management

Pandemie beeinflusst das Reiseverhalten der Deutschen maßgeblich

Eine Studie von Accor befasst sich mit den Reiseplänen und Erwartungen der Deutschen – mit und trotz Omikron. 1.000 Deutsche wurden im Rahmen einer multinationalen Studie mit insgesamt 6.000 Personen aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Russland zu ihren Reisevorlieben, -wünschen und -plänen befragt. Die Ergebnisse waren äußerst positiv und belegen, dass der Stellenwert von Urlauben und Reisen höher ist denn je.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.