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Customer Journey

uppr GmbH
Marketing

Marketing in der Reisebranche – mehr Unabhängigkeit von Meta und Google

Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu, doch für Hotels und Gastronomiebetriebe beginnt der Kampf um Geschäftsreisende und Winterurlauber. In einer Zeit, in der die Kosten für Marketing steigen und die Gästeakquise herausfordernder wird, zeigt Marcel Schöne von uppr, wie ein Strategiewechsel hin zu unabhängigen Marketingformen die Zukunft des Gastgewerbes sichern kann.

Marcela Laskoski, Unsplash
Marketing

Wie Musik die Customer Journey in der Hotellerie revolutioniert

Musik bringt Hotels zum Klingen und hat das Potenzial, die gesamte Customer Journey der Gäste zu verbessern und lässt sich in vielen weiteren Bereichen geschickt integrieren, um Aufenthaltsqualität, Verweildauer und auch Konsum zu steigern. Daniel Stoiber, Chief Creative Director bei Radiopark, und Sophie Ruan, Regional Director APAC & Greater China bei Musicstyling, zeigen die Vorteile einer professionellen Musikberatung auf.

Pixabay
Management

Ausblick auf das Jahr 2023 im Reise- und Gastgewerbe

Nach der Pandemie haben Inflation und damit verbundene steigende Kosten, die an Kunden:innen nur bedingt weitergegeben werden können, die Branche zusätzlich geschwächt. Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia, erklärt, wie Führungskräfte in der Reise- und Hotelbranche ihre Customer Journey nun adaptieren müssen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Nets / Concardis
Digitalisierung

Die Gäste kehren zurück – mit neuer Erwartungshaltung

Das Hotel- und Gastgewerbe hat mehr unter der Pandemie gelitten als andere Branchen. Jetzt erholt sich der Sektor langsam wieder – die Reiselust ist ungebrochen und auch Geschäftsreisen nehmen wieder deutlich zu. Aber es hat sich in der Erwartungshaltung der Gäste einiges geändert. Jarno-Alexander Stuth, Vice President Large & Key Account Hospitality beim Paymentdienstleister Nets / Concardis, über die Chancen für die Hotelbranche.

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