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Doğu Tuncer, Pexels

Weihnachtsumsatz maximieren: 4 Strategien für Restaurants, um den Umsatz in dieser Saison zu steigern

Die Weihnachtszeit ist eine der intensivsten und zugleich profitabelsten Zeiten des Jahres für die Gastronomie. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Restaurants, Strategien umzusetzen, die den Umsatz ankurbeln. Da die Erwartungen der Gäste steigen, suchen viele Restaurants nach Wegen, ihr Angebot zu verbessern und sich an die gestiegene Nachfrage anzupassen. Aktuelle Trends, um die Saison optimal zu nutzen.

AVIKO
Management

Kostenlose Broschüre von AVIKO zur Liefersaison

Der Herbst ist da, die Abende werden kürzer, es wird kälter, die Menschen bleiben wieder mehr zu Hause – und lassen sich auch wieder häufiger Essen liefern. Höchste Zeit, das eigene Gastro-Angebot daran anzupassen. Schließlich eignen sich nicht alle Speisen gleichermaßen für die besonderen Herausforderungen im Lieferservice. AVIKO hilft mit einer kostenlosen Broschüre.

Aviko
Food

Der Aviko Report zum neuen Essverhalten

Der Foodservice-Markt ist derzeit massiv im Umbruch und nie war es wichtiger für Gastronomen, das derzeitige Essverhalten ihrer Gäste genau zu kennen und zu wissen, wie es sich in Zukunft voraussichtlich verändern wird. Deshalb hat Aviko für seine Verwender im Foodservice einen umfangreichen Report zum neuen Essverhalten veröffentlicht.

Telekom Picture World
Digitalisierung

Erfolgreich im Geschäft: Mit digitalen Kassensystemen

Strahlender Sonnenschein und volles Haus? Angesichts des Starts in die warme Jahreszeit und gelockerter Corona-Auflagen lässt der nächste Besucher*innenansturm nicht lange auf sich warten. Digitale Kassensysteme wie MagentaBusiness POS können Gaststätten in gleich mehreren Bereichen Arbeit abnehmen – und damit gerade an stressigen Tagen Personal entlasten. Praxistipps für den Einsatz geben Marcus Raspel, Senior Partnermanager Startup Kooperationen Telekom Deutschland, und Christian Albrecht, Head of Sales enfore, in der neuen Folge des Podcasts #digitalrenovieren.

DisobeyArt | iStockphoto
Management

Das kommt 2021 auf den Tisch: 5 Gastro-Trends nach dem Pandemie-Jahr

Zwangsschließungen, Umsatzeinbrüche, Kurzarbeit: Nachdem das Gastro-Jahr 2020 ganz im Zeichen der Pandemie stand, wird Covid-19 die Branche auch 2021 nachhaltig verändern. Die Politik versucht, die durch Lockdowns gezeichnete Branche mit staatlichen Programmen wirtschaftlich am Leben zu halten. „Wer am Ende durch diese Krise kommt, ist derzeit noch nicht abzusehen”, sagt Felix Schönfelder, Geschäftsführer von Socialwave. Mit Blick auf das Gastro-Jahr 2021 erwartet Schönfelder fünf Trends, die den individuellen Erfolg von Gastronomiebetrieben im kommenden Jahr maßgeblich mitbestimmen werden.

Alexandra Gorn | Unsplash

Lieferdienst und Außer-Haus-Verkauf starten als Alternative in der Corona-Krise

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – eine davon kann das Angebot eines Lieferdienstes sein, um den Gastronomiebetrieb auch im „Lockdown light“ nicht komplett schließen zu müssen. So können Mitarbeiter beschäftigt und Vorräte verarbeitet werden – und die Gäste freuen sich, nicht auf ihre Lieblingsspeisen verzichten zu müssen. Vielleicht ergibt sich so ein Geschäftszweig, der auch in der Zeit nach SARS-CoV-2 eine Umsatzsteigerung verspricht. Noch nicht im Team Außerhausgeschäft? Wir zeigen, worauf es ankommt.

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