Suche

VAPIANO feiert mit Planted den Veganuary 2024

Vom 3. Januar 2024 bis zum 15. März 2024 feiert VAPIANO die „VEGAN WEEKS powered by Planted”. Damit beteiligt sich das Fast Casual Pasta-Konzept einmal mehr am internationalen Veganuary. Der Veganuary soll Menschen dazu ermutigen, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.
Gastro & Soul GmbH

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, weitet VAPIANO im nächsten Jahr den Veganuary mit den „VEGAN WEEKS“ deutlich aus und wird seine Gäst:innen mit veganen Spezialitäten bis Mitte März begeistern können. Als starker Partner hat sich das Unternehmen das Schweizer Foodtech-Start-up Planted mit an Bord geholt. 

VAPIANO goes vegan 

VAPIANO setzt auf Vielfalt individueller Ernährungsvorlieben und feiert diese das ganze Jahr über in seinen Restaurants. Aus diesem Grund stehen nicht nur im Januar, sondern kontinuierlich eine breite Auswahl veganer Speisen und Getränke zur Auswahl. Die „VEGAN WEEKS powered by Planted“ erweitern das bestehende vegane Angebot bis Mitte März 2024 und regen mit einzigartigen Gerichten dazu an, eine pflanzliche Ernährungsweise auszuprobieren – natürlich ganz im VAPIANO-Style. 

„powered by Planted“ 

Erstmalig arbeitet VAPIANO für den Veganuary mit dem innovativen Unternehmen Planted zusammen, das für seine pflanzenbasierte Fleischalternativen auf Basis von Erbsenproteinen bekannt ist, die aus rein natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe hergestellt werden. Zudem wurde Planted in diesem Jahr als B Corp zertifiziert, was beweist, dass das Unternehmen die höchsten Standards in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Nachhaltigkeit erfüllt. Thorsten Rosin, Marketingleitung bei der Gastro & Soul GmbH, sagt zu der Kooperation: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Planted. Als Foodtech-Start-up sind sie eine der Pioniere in diesem Segment. Die Planted Produkte für unser ‚VEGAN WEEKS‘ Angebot sind nicht nur nachhaltig, sondern auch schmackhaft.“ 

Wolfgang Steuer, Country Manager Planted Deutschland ergänzt: „Die Zusammenarbeit zwischen Planted und VAPIANO für die ‚VEGAN WEEKS‘ ist für uns ein sinnvoller Schritt, der zeigt, dass hervorragender Geschmack und Nachhaltigkeit ohne Verzicht Hand in Hand gehen können. Wir bei Planted sind stolz darauf, innovative Produkte auf Pflanzenbasis anzubieten, die nicht nur köstlich sind, sondern auch zu einer nachhaltigen Ernährung beitragen. Gemeinsam mit VAPIANO freuen wir uns darauf, während des Aktionszeitraums eine kulinarische Reise zu präsentieren, die nicht nur unsere Produkte, sondern außerdem die Vielfalt und die Genussmöglichkeiten der pflanzenbasierten Küche in den Mittelpunkt stellt.“ 

Gemeinsam mit Planted hat VAPIANO vegane Pasta, Pinsa und Insalata entwickelt. Die Gerichte sind ab dem 03. Januar 2024 auf der Website von VAPIANO zu finden. Im gesamten Aktionszeitraum wird zudem auf Wunsch das planted.chicken von Planted im Austausch gegen Hähnchen bei allen Hähnchen-Gerichten ohne Aufpreis erhältlich sein. 

„Wir sind überzeugt, dass die „VEGAN WEEKS powered by Planted“ nicht nur diejenigen ansprechen werden, die bereits eine vegane Lebensweise verfolgen, sondern auch diejenigen, die sich für den Einstieg in diese Ernährungsform interessieren. Gemeinsam mit Planted möchten wir unseren Gäst:innen eine geschmackvolle und nachhaltige Alternative bieten, die weit über den Januar hinaus genossen werden kann“, erklärt Thorsten Rosin, Marketingleitung bei der Gastro & Soul GmbH. 

Der offizielle Start der „VAPIANO VEGAN WEEKS powered by Planted” ist am 03. Januar 2024. Die „veganen Wochen“ sowie der Veganuary werden mit einem gemeinsamen Event in Kooperation mit Planted am 16. Januar 2024 im VAPIANO Restaurant Potsdamer Platz in Berlin mit den veganen Specials zum Probieren und Sattessen ausgiebig gefeiert. 

Weitere Informationen

Weitere Artikel zum Thema

loonger | iStockphoto
Insekten-Burger, frittierte Heuschrecken & Co: Studierende der Universität Hohenheim untersuchen Einstellung von jungen Menschen zu alternativen Ernährungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu Fleisch oder Milchprodukten ist die Öko- und Klimabilanz exzellent. Auch ernährungsphysiologisch können Insekten dank hohem[...]
Tart Filigrano Mini Dessert VariationenHUG AG
Auch beim 17. HUG-Wettbewerb „Tartelettes Phantasia 2018“ können die Bewerber zwischen den Kategorien „Snack“ und „Dessert“ wählen. Veranstalter sind die HUG AG, Schweiz und der Alleinimporteur Karl Zieres GmbH.[...]
farmie
Trendiges, asiatisches Senfgemüse, ausgefallene Kräuter, essbare Blüten oder seltene Salate unabhängig von Saison und Standort anbauen und anbieten – nicht nur für Gastronomiebetreibende der Traum eines innovativen Betriebs. Für Restaurants, Bars und Hotels ohne anliegende[...]
An die richtigen Sicherheitsvorkehrungen denken, dann wird das Grillen zum Event für Ihren Gast.Meditations | pixabay.com
Besonders im Outdoor-Bereich wird das Grillen zum Event für den Gast. An die Sicherheitsvorkehrungen gedacht, steht einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege.[...]
© Nimmersatt Catering
Die Gastronomie-Branche hatte in der Corona-Pandemie einiges zu erleiden. Nimmersatt Catering hat diese Zwangspause als Chance genutzt, sich neu aufzustellen und zu fokussieren. Statt ein Allround-Catering anzubieten, geht nun die gesamte Energie in Fingerfood und[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.