Digitalisierung hilft beim Personalmangel in Bachelle’s Restaurant am Golfplatz
Damit das fehlende Personal etwas ausgeglichen werden kann, gibt es nun die Möglichkeit für die Gäste, selbst per QR-Code Bestellungen mit dem Handy an die Theke zu senden. Da die Golfplatz-Gäste oftmals an wechselnden Tischen sitzen, wurde die Software um eine Möglichkeit erweitert, dass der Gast angeben kann, an welchem Tisch er gerade sitzt.
Anbindung an Schultes Kassensystem
Die Abrechnung erfolgt dennoch auf den Gast, da jeder Gast an das angebundene Schultes Kassensystem als virtueller Tisch gebucht wird. Damit der Service weiß, wo der Gast gerade sitzt, kommt als Zusatztext der Hinweis in app2get mit der aktuellen Tischnummer an. Ein weiterer Vorteil für das Restaurant ist, so der Chef Ralf Bachelle, „die Speisekarten müssen nicht mehr nach jedem Gast desinfiziert werden, da der Gast ja über sein eigenes Smartphone bestellt“. So wird weniger Papier für die täglichen Speisekarten-Ausdrucke benötigt, sowie weniger Desinfektionsmaterial verwendet. Die Digitale Speisekarte hilft somit, dass trotz weniger Personal die Gäste die Bestellungen direkt an die Theke/Küche senden können.
Ideale Kombination mit Funkbonieren und Self-Order der Gäste
Auf Wunsch könnte man auch die Bezahlung sofort aktivieren, da neben PayPal auch Kartenzahlungen mit dem System möglich wären. Die eigentliche Rechnung kann dann der Service über Funkbonieren aus der Kasse auch am Platz gleich auf Gürteldrucker ausdrucken lassen. Insgesamt eine sehr praktikable Lösung für viele Restaurants, die unter Fachkräftemangel leiden. Weitere Infos unter www.alpha11.de. Außerdem wird app2get auf der HOGA in Nürnberg vom 17. bis 19. Oktober in Halle 4A, Stand A12 gezeigt.
Familie Hartwig sind Gäste von Bachelle Restaurant und nutzen app2get direkt am Tisch um Essen selbst zu bestellen.