Suche
Anzeige

Feiern was ist, feiern was kommt

Hochzeiten, runde Geburtstage und Babyparties sind für die einen der schönste Tag im Leben und für andere die besten Umsatzbringer. Wer sich mit seinem gastronomischen Konzept auf Feiern spezialisiert hat, erlebt Gäste, die sich und ihren Liebsten nur das Beste wünschen und häufig bereit sind, in unvergessliche Stunden zu investieren.
SCHÖNWALD – BHS tabletop AG
Anzeige

„Solch ein schönster Tag im Leben findet für die Gastronomie ja gleich mehrfach statt. Damit ihn Gäste wie Personal in bester Erinnerung behalten, lohnt es sich, auch bei der Porzellanausstattung langfristig zu denken“, erklärt Gabriele Dettelbacher, Head of Communication & Brand Management bei BHS tabletop. „Für turbulente Festlichkeiten eignet sich qualitativ hochwertiges und robustes Porzellan wie das von Schönwald. Welche Kollektion(en) aus dem Sortiment gewählt werden, sollte sich sowohl am kulinarischen Konzept, als auch am Designstil des Hauses orientieren. Da Veranstalter von Festlichkeiten oft auch eigene kulinarische Wünsche einbringen, ist es sinnvoll auf Kollektionen zu setzen, die eine gewisse Sortimentstiefe haben, gut ergänzt werden können und mit multifunktionalen Artikeln kommen. So sind Gastgeber für alle Eventualitäten gut gerüstet.“

Eine solche Porzellankollektion ist beispielsweise Shiro von Schönwald: Geradlinig und puristisch in der Designsprache, skandinavisch, ein bisschen asiatisch und in jedem Fall modern. Das Vollsortiment gibt es mit und ohne Struktur sowie in Dekor-Varianten mit zurückhaltenden und mit intensiven Farben. Shiro ist auch Teil des Dekorkonzepts Mash-Up, das mit kräftigen Rosa und Blautönen Festlichkeiten fröhlich aufmischt.

Für Hochzeiten ganz in weiß

SCHÖNWALD – BHS tabletop AG

Weißes Porzellan gilt als erste Wahl von Hochzeitspaaren, denn häufig werden das eigene Hochzeitsdesign und Dekorationen für den gedeckten Tisch mit eingebracht. Die Porzellankollektion Shiro schafft hier einen modernen Rahmen auf dem unterschiedliche Foodkonzepte ausgespielt werden können.

Rosa und Blau für fröhliche Feste

Das Dekorkonzept Mash-Up setzt ein Statement, mit dem sich Gastgeber fröhlich zu Farbe bekennen. Die Kollektion Shiro präsentiert sich mit einem vollflächigem Spritzdekor mit Ombré-Verlauf in Rosa. So wird die charakteristische Bordgestaltung um so mehr betont. Ergänzt mit der Kollektion Unlimited, die mit floralen und künstlerisch anmutenden Dekoren kommt, können die Tische bei jeder einzelnen Veranstaltung individuell gestaltet werden – die Mustervielfalt macht dies möglich.

Dem Tischambiente bei Festlichkeiten besondere Aufmerksamkeit zu schenken ist nicht nur sinnvoll, weil hier viele Menschen zusammenkommen, die das Besondere suchen: Rundum gelungene Feste inspirieren auch die Gäste der Gäste, die gleiche Location für eine eigene Veranstaltung zu wählen. Auch geteilte Fotos, die außergewöhnliche Inszenierungen kulinarischer Genüsse zeigen, sind oft wirkungsvoller, als Empfehlungsschreiben.

Weitere Inspirationen zur Inszenierung von Feiern und Festen gibt es von Schönwald in der digitalen Reportage

Weitere Artikel zum Thema

Seltmann
Farbige Kombinationen bringen eine frische Vielfalt auf den Tisch.[...]
Ökologisch gedeckt mit nachhaltigen Servietten & Co.Duni
Umweltfreundlich, nachhaltig, kompostierbar, wiederverwertbar – Die Ansprüche an eine moderne Gastronomie und Hotellerie zeigen ganz klar in eine Richtung. Bei der Wahl von Serviette & Co. können Gastgeber in Sachen Nachhaltigkeit ein grünes Zeichen setzen.[...]
Bubbles von PapstarPapstar
Mit einer Mischung aus neuen Produkten und bewährtem Sortiment positioniert sich Papstar auf der Intergastra in Stuttgart erneut als einer der führenden Anbieter für Einmalgeschirr und Serviceverpackungen in Europa. [...]
Bauscher
Das Dekor Pearls spielt mit den Sinnen und überzeugt neben der Optik auch mit Haptik und feinem Glanz: Das vollflächige, farbige Relief erinnert an feines, sehr seltenes Rochen-Leder und schafft so eine innovative, organische Anmutung[...]
BHS Tabletop
Er ist sicherlich der wichtigste Protagonist und ein echter VIP auf dem gedeckten Tisch. Seine äußere Form folgt keinem einzelnen Trend. Er kommt mal klassisch, mal verspielt, postmodern oder futuristisch daher – je nach Facon[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.