Anzeige
Suche

HOGA im Überblick – Forderungen zur Europawahl und Stornierungen auf Buchungsplattformen

Wer über eine Plattform die Reise organisiert, storniert häufiger als der Direktbucher – so eine Studie. In einer Umfrage wurde außerdem das Restaurant-Verhalten der Deutschen unter die Lupe genommen und in München gibt es eine neue Sky-Bar. Schließen wird hingegen ein australisches Gastro-Konzept, hier sollten Männer 18 Prozent mehr zahlen als weibliche Gäste.
10aus7Adeolu Eletu | Unsplash.com
Anzeige

Männer zahlen mehr | Das Konzept der Australierinnen schlug fehl, nach 2 Jahren schließt das vegane Café, in dem Männer einen Aufschlag zahlen müssen, aufgrund unverhältnissmäßig hoher Kritik.
> faz.net

Nachhaltigkeit siegt auch beim Tourismuspreis | Karls Upcycling-Hotel in Rövershagen holt mit Charakter, Qualität und und Nachhaltigkeit die begehrte Auszeichnung.
> gastronomie-hotellerie.com

Neue Studie rund um die Restaurantbesuche der Deutschen | Während die Einen täglich eine Gaststätte besuchen, ist dies für die Anderen ein besonderer Anlass. Auch beim Trinkgeld-Verhalten zeigen sich Unterschiede.
> t-online.de

Stornierungsquote bei OTAs gestiegen | Nicht jeder Buchende reist auch tatsächlich an. Was der Gastronomie die „NoShows“ sind der Hotellerie die Stornierungen – und die sind bei den Direktbuchern niedriger.
> tophotel.de

Forderungen zur Europawahl | Der DEHOGA Bundesverband informiert über die Erwartungen der Branche und die Forderungen an die Politik.
> dehoga-bundesverband.de

Die beste Köchin der Welt | Daniela Soto-Innes konnte als „World’s Best Female Chef 2019“ überzeugen, die Verleihung findet am 25.6. im Marina Bay Sands in Singapur statt.
> tageskarte.io

Thermobox mit System | Das vaQtray ermöglicht erstmals einen bedingungslosen temperaturstabilen Transport. Es überzeugt durch simples Handling, genormte Maße sowie lebensmittelechte Materialien und kann jetzt kostenlos getestet werden.
> derprofitester.de

Interview mit Alessandro Leonardie von Futura Pizza | Über die Eröffnung mit Freibier und Gratis-Pizza und warum Gründer mit 50 Prozent Mehrkosten als geplant rechnen sollten.
> nomyblog.de

Im stressigen Alltag wartet der Gast auf die Rechnung – wann darf er gehen? | Rechte und Pflichten für Gäste und Gastgeber.
> hogapage.de

Neue Bar über den Dächern Münchens | Das M’Uniqo verspricht nicht nur eine einmalige Aussicht, sondern auch italienischen Flair auf zwei Ebenen.
> gastrotel.de

Weitere Artikel zum Thema

Essener Hof | iStockphoto
Das Hotel Essener Hof, ein Hotel der Sure Hotel Collection by Best Western, im Zentrum von Essen hat in den vergangenen Monaten 17 Zimmer, Suiten und Apartments sowie die Lobby renoviert. Mit den großzügigen Räumlichkeiten[...]
Photo by Gilly on UnsplashPhoto by Gilly on Unsplash
In unserem Hospitality Update informieren wir kompakt ausgewählte Meldungen in der Branche: +++ Fritten-Krise - Pommes fliegen von der Karte +++ Antragsfrist für Überbrückungshilfe III plus endet am 31. März +++ Änderungsanträge zur Überbrückungshilfe IV[...]
Freepik
In unserem Hospitality Update informieren wir kompakt ausgewählte Meldungen in der Branche: Nachtschichtzuschläge: BAG stellt keine Unrechtmäßigkeit fest +++ Debatte durch FDP-Vorstoß: Kippt der reduzierte Mehrwertsteuersatz? +++ Ausbildungsvergütungen im Gastgewerbe über Durchschnitt +++ Online-Tastings mit hochwertigen[...]
sinseeho | iStockphoto
Als eines der ersten Unternehmen in der Gastronomie hat die Benz Catering GmbH im Oktober 2021 die 4-Tage Woche eingeführt. Mit dem neuen Arbeitszeitmodell will das Köngener Cateringunternehmen der angespannten Personalsituation entgegenwirken und seine Attraktivität[...]
geralt | Pixabay
Private Unternehmen, die durch behördliche Anordnung im Rahmen der Corona-Pandemie geschlossen wurden, müssen von den Behörden entschädigt werden. Für den Rechtsanwalt Michael Falter, Managing Partner Deutschland der internationalen Wirtschaftskanzlei DWF, gibt es daran keinen Zweifel.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.