Anzeige
Suche

Quality Reservations: Jetzt Direktverkauf von Hotelzimmern als Homeoffice für die Business-Klientel

Homeoffice im Hotel hat sich seit der Corona-Pandemie für Unternehmen und Arbeitnehmer zur anerkannten Lösung entwickelt, um konzentriert und produktiv zu arbeiten. Um dieses Angebot noch wirkungsvoller vermarkten zu können, bietet der Online-Vertriebsspezialist QR Quality Reservations Hotels jetzt die Möglichkeit, Hotelzimmer als komfortables Homeoffice direkt über die hoteleigene Website zu verkaufen.
ymgerman | iStockphotoymgerman | iStockphoto
Anzeige

Homeoffice im Hotel hat sich seit der Corona-Pandemie für Unternehmen und Arbeitnehmer zur anerkannten Lösung entwickelt, um konzentriert und produktiv zu arbeiten. Um dieses Angebot noch wirkungsvoller vermarkten zu können, bietet der
Online-Vertriebsspezialist QR Quality Reservations Hotels jetzt die Möglichkeit, Hotelzimmer als komfortables Homeoffice direkt über die hoteleigene Website zu verkaufen.

Das Angebot wird mit entsprechendem Bild, Leistungsbeschreibung und Preis auf der Website vermarktet. Der Buchungsbutton führt den Interessenten zur Schnellbuchungsmaske. Das Hotel Homeoffice kann mit nur 3 Clicks gebucht werden.

Das Hotel muss lediglich ein Zimmer als Homeoffice definieren und entsprechend attraktiv beschreiben. Dieses Homeoffice wird im CRS und PMS angelegt und ist dann sofort buchbar. Voraussetzung ist die
Implementierung der Super Booking Engine (SBE) von Sabre Hospitality Solutions durch QR als Global Premium Partner des Technologieführers.

„Der Aufwand ist gering, aber der Nutzen enorm“, beschreibt die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer die Leistung. Mit dem Verkauf von Hoteloffice hat das Hotel ein zeitgemäßes Verkaufsargument für seine Business-Klientel, die ortsansässigen Firmen, aber auch für Universitäten, Institutionen sowie Arbeitsgruppen. Das Hotel bietet eine Corona-sichere, ruhige Arbeitsumgebung inklusive der erforderlichen Technik, high speed Internet sowie alle Serviceleistungen eines Hotels.

Partner aus dem HORECA Scout
Bauscher

„Der Direktvertrieb hat seine Stellung als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie im Jahr 2020 weiter ausgebaut. Mit dem Direktvertrieb von Hotelzimmern als Homeoffice kann das Hotel Auslastung und Umsatz steigern und hat die richtige Antwort auf die heutigen Bedürfnisse“, so Brauer.

 

Lesen Sie auch
Corona-Krise
Welche Rechte und Pflichten haben Unternehmen, die Corona-Hilfen zurückzahlen müssen?

Weitere Artikel zum Thema

Schultze & Braun; MTG Wirtschaftskanzlei
Ende September 2024 mussten Unternehmen, die Überbrückungshilfen erhalten haben, eine Schlussabrechnung einreichen. Nun gehen bei immer mehr Betrieben die entsprechenden Bescheide ein – oftmals mit einer Rückzahlungsaufforderung für die einstigen Hilfszahlungen. Stefan Schwindl von der[...]
Schultze & Braun; MTG Wirtschaftskanzlei
Hotel Zugspitze
Geringere Rezeptionszeiten, mehr Online-Buchungen, optimierte Abläufe in der Küche sowie eine verbesserte interne Kommunikation – das Hotel Zugspitze Garmisch-Partenkirchen hat mittels Digitalisierung seine unternehmerische Effizienz gesteigert. Vernetzte Software-Tools und nutzerorientierte Prozesse reduzieren Routinetätigkeiten und ermöglichen[...]
Hotel Zugspitze
fotoblend, Pixabay
Abgerechnet wird zum Schluss! Und dieser Schluss kommt mit großen Schritten näher! Denn die Frist für die Abgabe der Corona-Schlussabrechnungen läuft zum 30. September 2024 endgültig aus – obwohl man eine solche Angabe nach den[...]
fotoblend, Pixabay
Casablanca.AI GmbH
Mehr als nur viereckige Augen – Inwieweit sich neue Softwarelösungen mit künstlicher Intelligenz der aktuell aufkommenden Volkskrankheit „Zoom-Fatigue“ entgegenstellen, erklärt Markus Vollmer, COO und Co-Founder der Casablanca.AI GmbH.[...]
Casablanca.AI GmbH
Bruno Maceiras, Pexels
Wirtschaftliche Unsicherheit, steigende Kosten und Fachkräftemangel: Hoteliers sind heute mehr denn je gefordert, ihre Vertriebsstrategie so effektiv wie möglich zu gestalten. Dennoch bietet mehr als jedes fünfte der „101 Besten Hotels Deutschlands“ seinen Gästen keine[...]
Bruno Maceiras, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.