Suche
Anzeige

Reinigung

KONCEPT HOTELS
Ambiente

KONCEPT HOTELS nutzen zertifiziert nachhaltige Reinigungsmittel

Nicht nur sauber, sondern auch in puncto Sauberkeit nachhaltig geht es jetzt in den KONCEPT HOTELS zur Sache. Mit dem Einsatz nachweislich umweltschonender Reinigungsmittel unternehmen die KONCEPT HOTELS einen weiteren Schritt hin zum Erreichen eines ihrer Nachhaltigkeitsziele für das laufende Jahr: 100 Prozent zertifizierte Verbrauchsmaterialen.

Wanzl
Ambiente

Reinigung im Hotel – Mehr als nur saubere Zimmer

In der Hotellerie sind saubere Zimmer und öffentliche Bereiche das A und O. Eine gründliche Reinigung sorgt nicht nur für ein angenehmes Ambiente, sondern trägt auch zur Gesundheit der Gäste bei. Um diese Anforderungen zu erfüllen, bedarf es jedoch der richtigen Ausrüstung.

Fortytools
Unternehmensführung

Sauberkeit im Gastgewerbe per Klick: Start-up reinigt „digital“ per Software

Im Zeitalter des automatisierten Housekeepings wächst die Bedeutung der Digitalisierung in der Hotellerie- und Gastronomiebranche enorm. Wie sich diese Herausforderungen lösen und effektiv bündeln lassen, welche Innovationen es im Bereich Hospitality gibt und wie Gästezimmer und andere Räumlichkeiten zukünftig bestmöglich gereinigt werden können, damit beschäftigt sich das Unternehmen Fortytools.

Rentokil
Ambiente

5 Tipps für den Bettwanzen-Check

Egal ob im Hotel, in der Ferienwohnung oder auf dem Kreuzfahrtschiff: Bettwanzen zählen zweifellos zu den Dingen, die Urlaubern ihre wohlverdiente Reise gehörig vermiesen können. Weltweit nimmt die Ausbreitung der kleinen Parasiten kontinuierlich zu. In Hotels können sich Bettwanzen bestens ausbreiten – das gilt es zu vermeiden!

RossHelen, iStockphoto
Unternehmensführung

Eigener oder doch fremder Putzlappen? Warum Fremdreinigungsfirmen für das Hotel sinnvoller sein können

Es ist wichtig, das Zuhause sauber und komfortabel zu halten, aber in öffentlichen Räumen wie Hotels kann es noch wichtiger sein, dasselbe zu tun. Jeder Hotelier weiß, dass ein sauberes Haus entscheidend ist. Wenn Gäste etwas anderes vorfinden, werden sie weder wiederkommen noch das Hotel weiterempfehlen. Warum aus diesem Grund Reinigungsdienste von Drittanbietern in Anspruch genommen werden sollten und welche Vorteile diese Entscheidung haben kann, erklärt der Experte Kai Dau.

ronstik | iStockphoto
Corona-Krise

Hygienisch reines Geschirr: Planung, Prozess, Technik

Hygiene ist das A und O in der Küche – auch in Zeiten von Take-away und Delivery und erst Recht in Zeiten von SARS-CoV-2. Fehler dürfen nicht passieren. Hygienespezialist Meiko betrachtet Planung, Prozess und Technik und gibt in Wort und Bild anschaulich Hilfestellung.

Petra Fiedler, Schwarz Exklusiv Fotografie
Corona-Krise

Kostenlose Checklisten und Muster-Hygienekonzepte für Wiedereröffnung von Restaurants und Hotels

Der Sommer und die Ferien sind da und Gastronomiebetriebe und Hotels empfangen wieder Touristen und Gäste. Doch eine Frage beschäftigt Hoteliers und Gastronomen immer noch: Wie genau sieht das passende Hygienekonzept aus und welche Checklisten sind zu empfehlen? Wir haben Ihnen eine Übersicht kostenloser Hilfestellungen erstellt.

dima_sidelnikov | iStockphoto
Corona-Krise

Sauberkeit und Hygiene in der Großküche sichern

Hygiene und Sauberkeit, garantiert einwandfrei und zuverlässig, sind elementarer Bestandteil eines Betriebes – ob in der Klassischen-, System- oder Sterne-Gastronomie sowie der gesamten Hotellerie. So unterschiedlich Aufgaben, Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten zu sein scheinen – mit dem passenden Hygieneprozess kann der Unternehmer auch den gestiegenen Anforderungen nach dem Lockdown gerecht werden.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.