Suche

Wasseroptimierung für Kaffeegetränke – garantiert planbar

Damit Kaffee immer gleich gut schmeckt und zuverlässig Umsatz bringt, ist die Wasserqualität ein entscheidender Faktor. BWT water+more stellt mit seinen Inline-Filterkerzen und Umkehrosmose-Anlagen die passende Güte sicher, direkt vor Ort und in der benötigten Kapazität. Die Wasseraufbereitung wirkt sich nicht nur positiv auf den Kaffeegeschmack aus: Auch die empfindliche Technik von Siebträgern, Filtermaschinen und Vendingautomaten wird geschützt.
BWT water+more
Anzeige

Für geringen Verschleiß, lange Betriebslaufzeiten und mehr Effizienz hat BWT water+more die Umkehrosmose-Anlage BWT bestaqua ROC Coffee im Sortiment.

Guter Kaffee ist kein Zufall: Beste Bohnen, die richtige Dosierung und der passende Mahlgrad, eine hochwertige Maschine, ein erfahrener Barista – und vor allem die perfekte Wasserqualität machen jede Tasse Kaffee zum Genuss. Das beliebte Heißgetränk enthält bis zu 98 Prozent Wasser, das sich je nach Region und geologischen Gegebenheiten hinsichtlich Härte, ph-Wert, Mineralienbilanz und sonstigen Inhaltsstoffen unterscheidet.

Wasseraufbereitung direkt vor Ort und reproduzierbar

Aus diesen so verschiedenen Voraussetzungen jeweils das beste Kaffeewasser herauszuholen, hat sich BWT water+more zur Aufgabe gemacht. „Als erster Filterhersteller haben wir erkannt, welche Bedeutung die Sensorik des Wassers für den Kaffeegeschmack hat. Um das Rohwasser für höchsten Genuss ideal aufzubereiten, haben wir eine ganze Palette an effizienten Filterkerzen entwickelt, passend für jede örtliche Situation und für jeden Anwenderbedarf“, sagt Michael Hübner, Vertriebsleiter BWT water+more. Heute versorgt der Spezialist für sensorische Wasseroptimierung Kaffeebars, Restaurants, Röstereien und die Vending-Branche mit dem jeweils besten Wasser, individuell am Point of Use aufbereitet.

Verlässlicher Genuss für Kaffee-Kenner

Positiver Nebeneffekt: Die Wasserqualität ist reproduzierbar, und bester Kaffeegeschmack wird damit planbar. Ausgehend von der gleichbleibenden Zusammensetzung und Qualität der weiteren Komponenten ist jede Tasse ein Genusserlebnis, Tag für Tag und an allen Standorten des Betreibers. „Zuverlässig gutes Aroma bedeutet zufriedene Kaffeegenießer, die im besten Fall zu Stammkunden werden. Kaffeeerlebnisse auf verlässlich hohem Niveau steigern den Konsum und damit den Umsatz konstant“, ist die Erfahrung von Alexander Porschen, Key-Account Manager bei BWT water+more.

Maschinenschutz für wirtschaftlichen Erfolg

Nicht nur das gleichbleibend gute Aroma des Kaffees profitiert von der Wasseroptimierung à la BWT water+more. Ein weiterer Pluspunkt ist der Maschinenschutz: Die anspruchsvolle Technik von Kaffeemaschinen und Vendingautomaten ist wirksam vor Korrosion sowie Kalk- und Gipsablagerungen geschützt. Das verringert den Verschleiß, verhindert Maschinenausfälle und verlängert die Betriebslaufzeiten. Außerdem entfallen ungeplante Service- und Wartungseinsätze, die den Umsatz belasten. Die zuverlässige Funktionalität sorgt zudem für mehr Effizienz im Produktionsprozess – und damit langfristig für wachsenden wirtschaftlichen Erfolg.

Das „more“ steht für Mehrwert und Kundennutzen

Neben Sensorik und Maschinenschutz ist das „more“ im Unternehmensnamen Programm. BWT water+more bietet seinen HoReCa-Kunden auf vielfältige Weise Mehrwert: Der Wasseroptimierer bietet ein breites Sortiment an hochwertigen, kundenspezifischen Filtersystemen. Er berät und betreut seine Partner professionell vor Ort und unterstützt sie auch im Marketing. Produktschulungen bringen alle Mitarbeiter auf den neuesten Stand und ein eigener Lieferservice macht den Filter-Spezialisten flexibel.

Filterkerzen für jede Wassersituation und jeden Anspruch

Neu im Filtersortiment von BWT water+more ist die Umkehrosmose-Anlage BWT bestaqua 14 ROC (Reverse Osmose Compact) Coffee, die bislang einzige ihrer Art mit sensorischer Optimierung dank der BWT Magnesium-Technologie. Die robuste Anlage ist für hohen Wasserbedarf ausgelegt und bereitet bis zu 120 Liter Wasser pro Stunde auf. Sie entfernt unerwünschte Inhaltsstoffe nahezu vollständig und lässt sich über eine App steuern. In Sachen Nachhaltigkeit punktet die langlebige Neuheit mit niedrigem Ressourcenverbrauch sowie wenig Abwasser.

Bei der Filterkerze BWT bestmax PREMIUM macht das Magnesium den Unterschied: Die patentierte BWT Mg2+ Technologie gewährleistet die optimale Mineralisierung des Kaffeewassers – für beste Kaffeeextraktion und höchsten Genuss.

Der Maschinenschützer BWT bestprotect bewahrt die Automatentechnik vor Korrosion, Kalk- sowie Gipsablagerungen und hält den ph-Wert auf konstant hohem Niveau. Eine kostengünstige Variante mit maximaler Kapazität auf kleinstem Raum ist die bewährte Filterkerze BWT bestmax. Sie schützt vor Kalkablagerungen und ist ideal für kompakte Küchenausstattungen. BWT besttaste liefert reines und partikelfreies Wasser für Heiß- und Kaltgetränke. Um Plastikmüll so weit wie möglich zu vermeiden, setzt BWT water+more auf das Recycling seiner Filterkerzen. Über seinen Lieferservice nimmt das Unternehmen erschöpfte Kartuschen kostenlos zurück, sammelt sie und führt sie anschließend einem Recyclingprozess zu.

Weitere Artikel zum Thema

ThermplanConnectThermoplan
Wenn es um Qualität geht, macht Thermoplan keine Kompromisse – die aktuellen Vollautomaten der Black&White4-Generation bieten ein überzeugendes Gesamtpaket für das Kaffeegeschäft und sind auch für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters bestens gerüstet.[...]
Dallmayr
In jeder Kaffeebohne steckt eine große Aromenvielfalt. Richtig eingesetzt, ergeben sich daraus viele Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Lebensmitteln. Coffee und Food Pairing – für doppelten Genuss in perfekter Harmonie.[...]
StockSnap | Pixabay
Kaffee ist ein Umsatzturbo. Laut einer Studie genießen genießen durchschnittlich 63,2% der Deutschen genießen das Heißgetränk außer Haus in Cafés und Restaurants, zudem setzen 37,6% auf Coffee to go. Doch ganz egal ob Café, Bar,[...]
Thermoplan
Dass sich Transparenz, Prozessoptimierung und Leistung bedingen, hat sich in der Branche durch den Einsatz digitaler Lösungen längst bewiesen. Auch im Kaffeegeschäft bringt smarte Übersicht entscheidende Vorteile.[...]
Fahmi Fakhrudin, Unsplash
Die gleiche Bohne, die gleiche Kaffeemaschine, der gleiche Filter – und dennoch schmeckt der Kaffee im Norden Deutschlands anders als im Süden. Dafür gibt es zwei Gründe: Einer liegt im unterschiedlichen Geschmacksempfinden der Kaffeetrinker. Der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.