Suche

Checkliste für eine gelungene Nacht des Grauens

Haben Sie an alles gedacht? Dank unserer Checkliste können Sie auf einen Blick sehen, ob genügend Gruselfaktoren berücksichtigt wurden.
Eine Halloween-Party kann dem Gastronom hohen Umsatz bescheren.Claudia Tejeda, east Hotel HamburgClaudia Tejeda, east Hotel Hamburg
Anzeige

Halloween Checkliste

  • Die Planung für Veranstaltungen zeitig beginnen, damit die genauen Termine frühestmöglich bekannt gegeben werden können.
  • Geplante Events rechtzeitig und aufmerksamkeitsstark promoten, um möglichst viele Gäste anzulocken.
  • Die Speisekarte aufpeppen und um gruselige Speisen und Getränke ergänzen.
  • Besondere Angebote erstellen z. B. “Kids for free” oder Gratis-Getränk.
  • Ein Contest für das beste Kostüm veranstalten fördert die Kreativität Ihrer Gäste enorm.
  • Auch die Mitarbeiter passend verkleiden, gute Theaterschminke leistet dauerhafte Dienste.
  • Schaurige Dekorationselemente platzieren.
  • Passende Musik für das Event auflegen.

Weitere Artikel zum Thema

OpenTable
Gäste, die trotz Reservierung nicht erscheinen, können in der Gastronomie aufgrund knapper Margen zu großen Problemen führen. Doch Restaurants können hier selbst entgegenwirken: Entsprechende Tools und die richtige Kommunikation mit den Gästen können viel bewirken.[...]
OpenTable
Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.