Suche
Anzeige

Premium Burger: Die Rezepte

Nicht nur einen Einblick in das jeweilige Burger Konzept haben uns die Betriebe gewährt. Neben einem Ausblick darauf, wie sich das Phänomen Premium Burger weiter entwickeln wird, wurde uns auch jeweils ein Rezepttipp aus der Küche mit auf den Weg gegeben.
Petra Fiedler

Fleming´s Blue-Cheeseburger by IntercityHotel

Flemings Burger mit Blue Cheese von Arla Pro (Foto: Petra Fiedler)
Tipps vom Chef:

„Das Fleisch nicht totbraten. Den Pattie nicht tiefgekühlt anbraten. Erst auftauen und dann in die Pfanne legen.“

„Beim Käse darauf achten, dass er nicht zu früh erhitzt wird, denn sonst trennt sich das Fett von der Molke und läuft herunter. Lieber kurz und knackig im Ofen oder unterm Salamander platinieren.“

Zutaten
  • Brioche Bun
  • 180 gr Rindfleisch
  • Castello® Blue
  • Rucola, Tomate, Gurke, Tempura Zwiebel
  • Preiselbeermayonnaise 

Als Beilagen Pommes Frites und Coleslaw.

Preis: 13,50 Euro

Bacon Cheese Burger by Luke’s Steaks and more
Bacon Cheese Burger mit dem Höhlen- und Blauschimmel Käse von Arla Pro (Foto: Petra Fiedler)
Tipps vom Chef:

„Am wichtigsten ist die Grilltemperatur. Sie darf auf keinen Fall zu niedrig sein, sonst wird das Fleisch grau und unansehnlich. Optimal ist eine Temperatur von 180 Grad.“

„Alle Zutaten müssen zur Hand sein, damit sie im richtigen Moment dazugegeben werden können. Denn Timing, Zutaten und Kreativität bei der Rezeptentwicklung sind die Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Burgererlebnis.“

Zutaten:

Als Beilage Steakhouse Pommes ca. 150 gr.

Preis: 17,95 Euro

Nacho Macho by Peter Pane
Nacho Macho Burger mit Cheddar von Arla Pro (Foto: Petra Fiedler)
Tipps vom Chef:

„Beim perfekten Cheeseburger kommt es auf das Fleisch und den Käse an, denn der gibt dem Burger einen anderen Geschmack. Aber das alleine ist nicht ausreichend.“

„Die Marke macht das beste Produkt. Das Produkt muss eine Geschichte haben. Wo kommen die Zutaten her? Man muss mal beim Produzenten gewesen sein, um ein Produkt authentisch erklären zu können.“

Zutaten:
  • Brioche Burger Brötchen
  • 180 gr Rindfleisch
  • 2 Streifen gegrillter Bacon
  • Arla Pro Cheddar 1 Scheibe
  • Arla Pro Havarti 1 Scheibe
  • knusprige Nachos
  • heiße Cheddar-Cheese-Sauce
  • rote Jalapenos

Preis: 14,60 Euro

Rezepte bei Arla Pro anfragen

Wenn Sie mehr spannende Rezeptvorschläge für Premium Burger erhalten wollen, dann können Sie hier Ihre Anfrage stellen. 

[hubspot type=form portal=6457827 id=37e50b6f-01e5-4b2a-9c2d-38ae918b08cc]
Über Arla Pro

Arla Foods aus Dänemark ist für eine Vielzahl an Molkereiprodukten weltweit bekannt. Mit der Marke Arla Pro steht der Anbieter seit 2018 für Professionals im Außer-Haus-Markt bereit. Neben einem hochwertigen Produktsortiment liefert Arla Pro Rezeptideen und konzeptionelle Inspirationen für die Gastronomie. Das Thema Burger hat Arla Pro umfassend ausgearbeitet.

Mehr erfahren

 

Weitere Artikel zum Thema

Five Guys
Ein Experte für mobile Gastrosysteme, die Roka Werk GmbH, hat für Five Guys Deutschland den ersten Burger-Pop-Up-Store in Form einer mobilen Container-Lösung hergestellt und installiert. Die populäre Kette aus den USA, die im Better Burger-Segment[...]
Aviko
Was bis vor kurzem noch ein Nischenprodukt im Imbiss-Segment war, entwickelt sich derzeit zu einem echten Fastfood-Phänomen. Kein Wunder: Loaded Fries kombinieren gekonnt so unterschiedliche Trends wie Snacking, Sharing, Flexitarismus, Crossover-Küche und Bowls/Pot-Meals.[...]
Dauerbrenner Milch: Ohne Kuhsaft läuft nichts.Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG
Der Bio-Traditionskoch Florian Lechner ist unter anderem Betreiber des Bio-Landhotels und Restaurants Moarwirt sowie des Café Nymphenburg Sekts am Viktualienmarkt. Verschrieben hat er sich der alpenländischen Küche, wobei er die altbayrische Tradition mit der modernen[...]
Arla Pro
Das neue Käse-Patty im knusprigen Paniermantel ist tiefgefroren und kann frittiert oder gebacken werden. Die Crispy Coated Cheese Patties wurden in enger Zusammenarbeit mit Köch*innen entwickelt, um eine optimale Back-of-House-Anwendung zu garantieren. Das Ergebnis stimmt:[...]
Patrick Junge, Peter Pane
Patrick Junge, Gründer der Burgerkette Peter Pane, sieht mit der geplanten Erhöhung der Mehrwertsteuer für Speisen von 7 auf 19 Prozent zum Jahreswechsel eine Katastrophe auf die Gastronomiebranche zukommen. Er befürchtet, dass die höheren Kosten[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.