Suche
Anzeige

Patrick Junge von Peter Pane über die Zukunft des Premium-Burger-Segments

Patrick Junge kommt eigentlich aus einer Bäckerfamilie aus Lübeck und begann seine Burger Erfolgsgeschichte 2012, damals noch als Franchisenehmer von Hans im Glück. 2016 startete er seine eigene Burgerkette unter dem Namen Peter Pane.
Petra Fiedler
Anzeige

Für Junge liegt der Erfolg des Konzepts in der Mischung von Qualität und Fullservice Gastronomie. „2012 war das eine kleine Revolution“, wie er sagt. Heute ist der Premium Burger ein sehr gutes, neues Geschäft. Allerdings kommt es, nachdem der Hype um den Gourmet Burger abgeebbt ist, vor allem auf die Positionierung der Marke an. Der Burger muss erlebbar und barrierefrei sein. Aber auf der Prioritätenliste von Junge ganz oben steht der Service. „Wenn der nicht top ist, ist was falsch gelaufen.“ Für die Zukunft sieht Junge einen Schulterschluss mit Pizza und Pasta. Der Burger wird aber erhalten bleiben, schon wegen der Möglichkeiten und der Vielfalt, das Produkt zu variieren. National agierende Ketten sieht Junge nur zwei. Daneben wird es eine kreative, regionale Burgerkultur geben. „Noch aber hat die Konsolidierungsphase nicht begonnen“, ist Junge überzeugt. 

Weitere Artikel zum Thema

Arla Pro
Das neue Käse-Patty im knusprigen Paniermantel ist tiefgefroren und kann frittiert oder gebacken werden. Die Crispy Coated Cheese Patties wurden in enger Zusammenarbeit mit Köch*innen entwickelt, um eine optimale Back-of-House-Anwendung zu garantieren. Das Ergebnis stimmt:[...]
Seit 2002 bietet der Düsseldorfer Sternekoch Daniel Dal-Ben und sein Team Gästen aus nah und fern spannende Genussreisen auf höchstem Niveau und eine Sternegastronomie mit Wohlfühlfaktor in seinem Restaurant „1876 Daniel Dal-Ben“. Wir wollten von[...]
Petra Fiedler
Das Herzstück eines guten Burger ist stets sein Patty: Klassiker aus verschiedenen Beef-Sorten sind unter anderem bei FOODWORKS erhältlich: Hier finden Gastronomen für jeden Geschmack oder Convenience-Anspruch immer den passenden Burger-Patty. Eine kleine Auswahl der[...]
Aviko
Gastro-Trends kommen und gehen. Manche begleiten uns einige Zeit, andere verschwinden schon nach einer Saison wieder. In den letzten Jahren hat sich jedoch ein Trend als Unterströmung aufgebaut, der sich auch in andere Lebensbereiche erstreckt:[...]
PlanRadar
Die US-Schnellrestaurantkette Five Guys ist einer der bekanntesten amerikanischen Burger-Anbieter weltweit und betreibt auch in großen deutschen Städten 30 Restaurants. Da das Unternehmen einen starken Fokus auf Frische und Qualität der Zutaten und der Zubereitung[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.