Suche

Entspanntes Personal und zufriedene Gäste dank Online-Bestellung

Das Problem ist immer das Gleiche: Zu Stoßzeiten ist es schwierig, allen Gästen gleichzeitig gerecht zu werden. Erst neue Gäste bedienen oder doch besser den winkenden Gast abkassieren? Igetnow verspricht Erleichterung, glückliche Kunden und entspanntes Personal.
igetnow
Anzeige

Alle Inhalte zu Kassensystemen im Überblick

Mittagszeit. Ständig neue Gäste, die meisten ein wenig in Eile, weil die Pausenzeit begrenzt ist. Die Kellner bemühen sich, allen gerecht zu werden, in der Küche und an der Bar heizt sich die Stimmung aufgrund der zahlreichen Bestellungen auf. Trotzdem bleibt das Gefühl, immer hinterher zu hinken. Hier setzt das Unternehmen Igetnow an, aus der oben beschriebenen Situation heraus entstand der Wunsch, Kunden und Personal einen Ausweg zu bieten. Die Gründer Zimur Ercan, Torben Jensen und Gunnar Quedens haben in den letzten drei Jahren daran gearbeitet, eine Web-Applikation zu entwickeln, die die Prozesse beim Bestellvorgang übernimmt.

Web-Applikation statt App

Jeder Smartphone-Besitzer kennt das Problem: Die Apps werden immer mehr, Speicherplatz und Überblick dagegen weniger. Aus diesem Grund wurde Igetnow als Web-Applikation entwickelt, kann also jederzeit über den Browser des Smartphones aufgerufen werden. So kann der Kunde innerhalb kürzester Zeit Wünsche äußern und angebotene Services nutzen.

Zahlreiche Möglichkeiten für unterschiedliche Anforderungen

Nicht jede Gastronomie bietet Service am Tisch an und nicht überall gibt es Thekenservice. Igetnow passt sich an die Anforderungen des Unternehmens an. So kann im Theken- oder Fast-Food-Bereich der Gast vom Tisch aus bestellen und wird über eine SMS informiert, wenn seine Bestellung abholbereit ist. Die Warteschlange wird sichtbar kürzer, da durch den bereits elektronisch abgewickelten Bestell- und Bezahlvorgang weniger Personen aktiv warten müssen.  Neue Gäste betreten ein Lokal eher, wenn die Wartschlange nicht bis zur Straße reicht.

Ein weiterer Vorteil für den laufenden Betrieb sind die unkomplizierten Nachbestellungen. Weder muss der Kellner herangewunken werden noch muss der Gast sich für ein Dessert erneut in einer Warteschlange einreihen. Die Umsätze steigen, obwohl das Personal weniger im Gastraum unterwegs ist. Die online getätigte Bestellungen werden sofort im Kassensystem verbucht und verursachen auch hier keinen nachträglichen Aufwand.

Individuell in Design und Funktion

Da es sich bei Igetnow um eine Web-Applikation handelt, können individuelle Anpassungen unkompliziert integriert werden. Das Geschäftslogo, Hintergrundbild und zahlreiche andere Features sind individualisierbar. Der Gast möchte seinen Latte Macchiato mit laktosefreier Milch? Kein Problem, Sonderwünsche könnnen manuell vom Gast eingegeben werden oder der Gastronom gibt an, welche Auswahlmöglichkeiten bei einem Gericht oder Getränk verfübar sind. Auch bei den Zahlungsmöglichkeiten kann der Gastronom oder Hotelier selbst entscheiden, was er dem Gast anbieten möchte. Ob Paypal, Kreditkartenzahlung oder SEPA – alles ist einstellbar.  Natürlich kann der Gast auch wie gewohnt beim Service zahlen – und wird wegen der schnellen Bedienung sicherlich nicht mit dem Trinkgeld geizen.

Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel zum Thema

The Unbrexit
Benzin, Strom und Gas, Lebensmittel und Gehälter, überall steigen die Kosten in der Gastronomie. Doch statt die Preise für Getränke in Bar und Restaurant anzuheben, setzt das „The Unbrexit“, der britische Pub in Ahaus, auf[...]
ventopay
Auf der INTERNORGA gibt das Softwareunternehmen Antworten auf die drängenden Fragen der Branche: Nachhaltigkeit und Gesundheitsförderung, verschärfter Personalmangel sowie geforderte Flexibilität. Ob vollständig automatisierte Rechnungslegung oder den CO2-Footprint im Echtzeit-Dashboard – die präsentierten Innovationen zeigen[...]
Portra - iStockphoto.com
Besitzer einer Bar stehen oft die meiste Zeit persönlich hinter dem Tresen – nicht selten auch als Kummerkasten für die Gäste. Mehr Zeit für Drinks und Kommunikation bleibt, wenn die Kasse digital und idealerweise mit[...]
Mit der richtigen Kasse ist die Kassennachschau kein Problem.pixdeluxe | iStockphoto.com
Seit 2018 werden in Deutschland in größerem Umfang Kassen-Nachschauen durchgeführt. Ohne vorherige Ankündigung werden während der offiziellen Öffnungszeiten Registrierkassen und computergestützte Kassensysteme direkt vor Ort überprüft.[...]
Lightspeed, Datev
Lightspeed und der IT-Dienstleister DATEV eG (DATEV) arbeiten von nun an im Bereich der Kassendatenarchivierung zusammen und bieten ihren Kunden eine nahtlose Integration zwischen dem Lightspeed Kassensystem und dem DATEV MeinFiskal Kassenarchiv.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.